Adapter von ADC auf DVI ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von ReneLizzard, 30.03.2008.

  1. ReneLizzard

    ReneLizzard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2008
    Hallo! Ich habe einen Monitor mit ADC-Anschluss, aber eine Grafikkarte mit DVI-Ausgang und suche dafür einen Adapter - habe bereits im www und hier im Forum gesucht, aber wenn, dann hab ich nur den umgekehrten Adapter (also von ADC-Grafikkarte auf DVI-Monitor) gefunden...

    Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte (oder vielleicht so einen Adapter hat und nicht mehr braucht - dann PN an mich)!

    Gruß RenÉ
     
  2. bitcontroller

    bitcontroller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Gibts bei Apple und ist ein "riesen" Teil mit Netzteil.
     
  3. ReneLizzard

    ReneLizzard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2008
    Hm, ja hab ich gesehen, is aber auch verdammt teuer... und einen ohne Netzteil gibts nicht? (eigtl braucht man doch nur nen simplen kleinen Adapter)
     
  4. bitcontroller

    bitcontroller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Und wie kriegt dein ADC-Device dann Strom?
     
  5. ReneLizzard

    ReneLizzard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2008
    AAh, I see! Thanx!

    Bin ein ganz neuer Mac-User (seit 3 Tagen)!
     
  6. bitcontroller

    bitcontroller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Ah ok. Joa beim ADC Anschluss wird halt der Strom gleich mitgeliefert..war eigentlich ne coole Sache weil weniger Kabelsalat. Nur leider hats ausser Apple niemand verwendet und DVI hat sich durchgesetzt.

    Glaube nicht dass es noch andere Adapter gibt aber vielleicht ja von Dr.Bott!
     
  7. ReneLizzard

    ReneLizzard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2008
    Habe ich grad gefunden:

    bei Dr. Bott gibts den "DVIator" für 73€ oder so!

    Danke nochmal!
     
  8. den DVIato hab ich auch. Finds schade, dass Apple den ADC abgeschafft hat. Warum eigentlich?

    Ach ja, der NAchteil am DVIator ist, dass man den Monitor nicht ausschalten kann. Nur anschalten. Der Menüknopf funktioniert wenigstens...
     
  9. ReneLizzard

    ReneLizzard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2008
    Aber der Monitor geht schon aus, wenn man den Computer ausschaltet oder?



    PS: gibts hier eigtl ne Gebrauchtbörse oder so was in der Art? ...keine gefunden. Also ich schreibs hier einfach mal:

    Wenn einer so nen DVIator hat und abgeben möchte, es besteht verstärktes Kaufinteresse meinerseits! ;)
     
  10. Karl

    Karl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.12.2001
    wenn der Computer ausgeschaltet wird, geht auch der Monitor aus (oder auf Ruhezustand je nach dem), nur der lichtpulsierende Schalter am Monitor (bei meinem Cinema Display) hat weiter pulsiert (macht aber nix). Wenn der Monitor noch länger verwendet werden kann, würde ich das Netzteil schon bei Dr. Bott erwerben oder bei eBay schaun.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen