Adapter Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin,

der aktuelle iMac hat ja zwei Thunderbolt 3 (USB-C) Anschlüsse. Ich habe noch ein paar externe Thunderbolt 2 Festplatten die ich gerne mit einem aktuellen iMac nutzen möchte. Natürlich bietet Apple "freundlicherweise" auch dafür einen Adapter der original von Apple "nur" 59,00 EUR kostet. Da ich zwei davon bräuchte, die Frage an Euch ob Ihr Alternativen empfehlen könnt die auch einwandfrei funktionieren.

Gruß, Roland
 
Da ich zwei davon bräuchte

Warum? Haben Deine Platten nicht zwei Thunderbolt Anschlüsse? Dann kannst Du doch vom Mac in die erste Platte und dann weiter zur zweiten Platte. Das ist doch das Schöne an Thunderbolt.
Ich habe hier am Mac mini an dem einzigen vorhandenen Thunderbolt Anschluß auch drei Geräte (Thunderbolt Dock, Thunderbolt Monitor, Thunderbolt Platte) hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Moin,
Warum? Haben Deine Platten nicht zwei Thunderbolt Anschlüsse? ...
Nein, meine Buffalo Mini Stations haben lediglich einen Thunderbolt- und einen USB3-Anschluss. Deshalb ja auch zwei Adapter. ;)
Das man TB-Geräte "aneinanderhängen" kann ist mir schon bekannt, aber mit meinen Platten leider nicht möglich.

Gruß, Roland
 
aber mit meinen Platten leider nicht möglich.

Das ist natürlich blöd. Dann wird es wohl keine andere Lösung geben, denn von einem Hub hab ich noch nicht gehört. Und andere Adapter sind mir auch noch nicht untergekommen.
 
Zurück
Oben Unten