Adapter Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Moin Leute

habe heute meinen neuen iMac 27" 5K bekommen. Der hat ja nur noch Thunderbolt 3 oder USB C Anschlüsse.

Ich hatte mir einen Adapter gekauft USB C auf Mini Port weil ich dachte das würde gehen - falsch gedacht.

Ich habe aber eine schöne externe HDD mit Thunderbolt 2 Stecker.

Kann mir einer Helfen . Welcher Adapter funktioniert ?

Danke

Stephan
 
Du kaufst einen Adapter von USB-C auf MiniDisplayPort und wunderst dich, warum Thunderbolt nicht funktioniert? :) Immer auf den Blitz achten ;)

Nur weil die Stecker die gleichen sind, heißt das noch lange nicht dass auch Thunderbolt drauf ist.

Deswegen heißt der von Apple ja auch Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter ;)
 
hab ein ähnliches Problem...wie bekomme ich ne alte FireWire 800 Festplatte en einen aktuellen iMac 5k Mid 2017?
 
Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter dann Thunderbolt 2 auf FireWire Adapter. Einen direkten Adapter von TB3 auf FW800 habe ich auch noch nicht gesehen. Evtl gibt es auch ein TB3 Docks mit FW, falls du noch weitere Anschlüsse brauchst, könnte das billiger kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Apple Adapter FW auf TB2. Dann Apple Adapter TB2 auf TB3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
hab ein ähnliches Problem...wie bekomme ich ne alte FireWire 800 Festplatte en einen aktuellen iMac 5k Mid 2017?

durch adapter verkettung, tb3 auf tb2 und tb auf firewire …
kannst dir auch gleich eine neue platte kaufen für die kosten …
 
das habe ich...brauche aber die Daten bzw. Familien Bilder und Videos die da drauf sind. Platte ausbauen geht auch nicht...da Raid von G-Technologie :-(
 
Und das hat nur Firewire Anschlüsse?
 
Das habe ich übersehen . Wer falsch kauft, kauft zweimal . Wieder was gelernt.
 
mal zum Testen holen

Wenn es die gleiche Qualität hat wie das OWC Thunderbolt 2 Dock, würde ich es behalten. Letzteres bietet von allen Thunderbolt Docks die meisten USB 3 Anschlüsse und funktioniert einfach.
 
Wenn es die gleiche Qualität hat wie das OWC Thunderbolt 2 Dock, würde ich es behalten. Letzteres bietet von allen Thunderbolt Docks die meisten USB 3 Anschlüsse und funktioniert einfach.

Naja ich brauch es nur um an ein paar Daten zu kommen. Ansonsten hat mein iMac 5K Mid 2017 genug Anschlüsse :)

Und das Teil ist mit über 300€ ja nicht gerade günstig.
 
Zurück
Oben Unten