Adapter Lightning zu Thunderbolt?

M

madrarua

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Weiss von euch jemand, ob es eventuell einen Adapter von Lightning (an iPad anzuschliesssen) zu Thunderbolt gibt/geben wird? ich habe nämlich für mein MacBook pro je einen Adapter Thunderbolt zu HDMI und zu RGB gekauft gehabt. Es wäre für mich viel parktischer, wenn es nun einen Lightning zu Thunderbolt Adapter gäbe, mit welchem ich die bereits gekauften Adapter auch am iPad verwenden könnte, als noch je einen Lightning zu HDMI und RGB Adapter zu kaufen...

Grüsse

Michi
 
das ist bloß kein thunderbolt, sondern mini-displayport ;)
 
Jein, du hast schon recht, dass es in Thunderbolt anschluss ist, jedoch wird für die Adapter, nur der DisplayPort Anteil übertragen. Wie es mit dem Lightning Port vom iPad aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, was dieser Unterstütz oder was nicht.
 
Der Anschluss in den MBPs ist Thunderbold, die Adapter aber nur mini DisplayPort. Steckts Du so einen Adapter in die TB-Buchse, schaltet der Mac auf min DP um.

B.
 
@BSDheld:

d.h. ich kann meine "alten" Adapter von miniDP auf HDMI/VGA/DVI allesamt weiter nutzen? Nachdem Stecker identisch ist.
 
Lightning hat nix mit Thunderbolt zu tun. Das ist stinknormales USB 2.0
 
Zurück
Oben Unten