Adapter-Kette möglich?

Es ist tatsächlich möglich, du brauchst aber zwei Thunderbolt-Docks. An jedes Dock kannst du per HDMI einen Monitor hängen. Die Docks kannst du hintereinander an den einen Port am Macbook hängen. Wird sich bei der schlechten Performance nicht auszahlen, genausowenig wie Displaylink. Bevor ich das Geld dafür ausgeb, würd ich es lieber zu einem M1-Air dazulegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frozen fire und dg2rbf
Es ist tatsächlich möglich, du brauchst aber zwei Thunderbolt-Docks. An jedes Dock kannst du per HDMI einen Monitor hängen. Die Docks kannst du hintereinander an den einen Port am Macbook hängen. Wird sich bei der schlechten Performance nicht auszahlen, genausowenig wie Displaylink. Bevor ich das Geld dafür ausgeb, würd ich es lieber zu einem M1-Air dazulegen...
Das ist eh irgendwie der Plan - deshalb hatte ich die Hoffnung, das ich über die Kette: TB männlich auf TB Weiblich, TB auf USB-C (TB3), USB-C auf aktuelles Dual HDMI Dock dann, wenn das neue MB da ist, einfach nur dieses ans Dock anstecke und weiter arbeite wie vorher...
 
Du brauchst zwei Docks, dein Mac kann pro Dock nur ein Display ansteuern. Ob das auch mit TB3-Docks funktioniert, weiß ich nicht.
 
Hatten das nicht diverse Leute am M1 probiert und da klappte das nicht?
Die einzig funktionierende Lösung war da Displaylink.

Mal davon ab, dass DIESER Adapter anscheinend nur Windows spricht...
Schau mal in den Fragen, da steht MacOS supported.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frozen fire
Oder ein Mac Mini M1- der unterstützt direkt zwei monitore.
(gibts ab ca. 650€)

und das Book für unterwegs weiter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frozen fire und dg2rbf
Die Idee mit dem Mini M1 ist natürlich auch Klasse!! Da denke ich mal drauf herum! Für den Moment habe ich einen Displaylink Adapter auf DUAL HDMI bestellt und schaue einfach mal, was passiert... Wenn es euch interessiert, berichte ich gerne.

LG und danke für eure Mühe
 
Zurück
Oben Unten