1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adapter/ Kabel zum Anschluss an ein TV

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mactomster, 20.04.2005.

  1. mactomster

    mactomster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    54
    Hi,

    ich habe schon die Suche bemüht aber nix so richtiges erfahren können. Vielleicht fallen mir nicht die richtigen Suchwörter ein.

    Also ich möchte mein 12" PB an den Scartanschluss meines TV anschliessen. Welche Kabel bzw. Adapter benötige ich dafür?

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Von Apple's Website:
    "S-video and composite video output using mini-DVI to video adapter (sold separately) (12-inch models)"

    Du brauchst also den "TV-Adapter", der am mini-DVI des Powerbooks angesschlossen wird. Der Adapter hat S-VHS und Composite (Chinch)-Anschluß. Von einem dieser beiden Anschlußtypen brauchst Du einen Übergang auf Scart, entweder in einem oder zwei Kabel mit Adapter - findest Du im Saturn/Media-Markt Regal.

    Audio geht separat: 3,5 mm-Kopfhöhrerbuchse am Powerbook - Audio-Eingang am TV - meist 2 Chinch, auch Saturn-Regal.

    No.