Adapter gesucht!

S

schneckchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
196
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe hier noch einen PowerMac G5, der noch treu seine Dienste leistet. Nun möchte ich einen 2. Monitor (war ein Geschenk) anschließen, der Monitor hat u.a. einen DVI-D-Anschluss und das passende Kabel ebenfalls (24pins - s. Bild1).
Der Mac hat einen Monitoreingang, an den das Kabel passen würde (hab's mal getestet - funktioniert), aber der Eingang ist schon belegt mit gleichem Kabel eines CinemaDisplays. Der andere Anschluss des G5 ist für einen Stecker mit 30 pins gedacht - s. Bild 2 (nennt sich glaub ich ADC). Gibt es da einen Adapter von besagten 24 pins auf 30 pins oder kann ich den Monitor noch anders anschließen? Vielleicht hat jemand von euch noch was Passendes in seiner Grabbelkiste und würde mir das verkaufen?:rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 259
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 260
Sieht richtig aus, auch wenn ich deiner Beschreibung nicht ganz folgen kann:confused:
Nur: über 100 Öcken für so nen Teil (und was auch immer 2. Wahl heißt...)???
 
Sieht richtig aus, auch wenn ich deiner Beschreibung nicht ganz folgen kann:confused:
Nur: über 100 Öcken für so nen Teil (und was auch immer 2. Wahl heißt...)???
Eine zweite Grafikkarte mit DVI für deinen G5 wäre wahrscheinlich die billigere Lösung. Ist aber schon eine Wissenschaft, und du brauchst Geduld, bei Ebay die richtige zu finden. Übrigens gibt es die Adapter auch gebraucht bei Ebay.
 
Bei ebay hatte ich schon geguckt...leider nix gefunden.
 
Mein Verweis war nur ein Beispiel, dass du sehen kannst wie sowas aussieht. Der Preis ist natürlich viel zu hoch. Vielleicht hat hier jemand ja so etwas noch gebraucht rumfliegen.
 
Ich kenne den PowerMac G5 nicht, deshalb meine Frage: Hat der PowerMac G5 einen (freien) Display-Port Anschluß?
 
Ich kenne den PowerMac G5 nicht, deshalb meine Frage: Hat der PowerMac G5 einen (freien) Display-Port Anschluß?
Wenn du es nicht kennst, dann lass es doch lieber gut sein. Zu dieser Zeit war noch nicht an Display Port am Mac zu denken. Da gab es VGA, DVI oder eben ADC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos, AppleNutzer17 und electricdawn
Sorry hab ich nicht gesehen.
 
Genau, ich brauche das Umgekehrte. Von DVI Auf ADC.
 
....niemand sowas noch im Schrank?
 
Ich hab mal bei meinem Freund nachgefragt der hat noch einige alte Macs.
 
Oh, das wär super....
 
Habe gestern spät die Rückmeldung bekommen das er nichts mehr da hat alles weggeben.
 
Sehr schade!

Ich habe erst vor ein paar Monaten ne ganze Kiste zum Recyclinghof gefahren.
U.a. waren ADC-Adapter dabei. Leider habe ich nur noch einen einzigen, den ich nicht hergeben kann.

Im eBay-Kleinanzeigen wollte das nicht mal jemand geschenkt haben… :D

Viele Grüße
 
Ich habe da noch eine Möglichkeit frage nochmal nach und melde mich dann.
 
Dann hoffe ich noch:rolleyes:...
 
Zurück
Oben Unten