Adapter/gehäuse gesucht: SSD aus MacBook Air 2013 auf USB

punkreas

punkreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3.808
Reaktionspunkte
3.856
Moin,

aus einem verbrannten MBA 13" 2013 konnte die SSD gerettet werden. Ich würde gern testen, ob sie noch funktioniert und ob daten gesichert werden können (backup vorhanden, aber nicht aktuell genug).

Dafür brauche ich einen adapter oder ein gehäuse und finde auf den einschlägigen websites jede menge variationen. Welche brauche ich? Wahrscheinlich werde ich das teil nur einmal benutzen, es sollte also nicht viel kosten. Hat bitte jemand einen link für mich?

So sieht die SSD aus (unverbrannt): https://guide-images.cdn.ifixit.com/igi/liLmoyjvxQkAoXmB.huge

Danke, punkreas
 
Ich habe hier noch so eins liegen, das ich nicht mehr brauche - ist ein Adapter von Apple-SSD auf SATA. Du brauchst also ggf. noch einen SATA auf USB-Anschluss. Falls das passt, melde Dich per PN.

Grüße, JL7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe hier noch so eins liegen, das ich nicht mehr brauche - ist ein Adapter von Apple-SSD auf SATA. Du brauchst also ggf. noch einen SATA auf USB-Anschluss. Falls das passt, melde Dich per PN.

Grüße, JL7

Upps ! ich have wohl das Datum übersehen.
Wollte kein Thread Necroen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Bei MBA2012 war noch SATA verbaut, 2013 waren es m.E. schon NVMe.
Guter Hinweis. Tatsächlich steht auf dem Adapter "2012 MacBook Air and Retina SSD to SATA 6.0 Gbps". Dürfte dann vermutlich nicht nutzbar sein.
 
Guter Hinweis. Tatsächlich steht auf dem Adapter "2012 MacBook Air and Retina SSD to SATA 6.0 Gbps". Dürfte dann vermutlich nicht nutzbar sein.
2013 bis 2015 wäre richtig, MBP geht wahrscheinlich auch.
 
Upps ! ich have wohl das Datum übersehen.
Wollte kein Thread Necroen.
Hättest deinen (richtigen) Kommentar nicht löschen brauchen - alle Beiträge sind von heute, Montag, 10. Oktober. So schnell sterben die Threads dann doch nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten