Adapter für VGA-Monitor von iBook am iMac benutzen?

mannmitibook

mannmitibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
20
Hallo!

Ich wollte mir demnächst mal nen neuen iMac gönnen, habe da jetzt aber mal ne Frage was den Anschluss eines externen TFT´s angeht. Es gibt da von Apple ja alles mögliche an Adaptern um einen Monitor an diese Mini-Mnitorbuchse anzuschließen. Sind die Anschlüsse an den Macs immer die gleichen oder unterscheiden die sich alle(Mini-VGA / Mini-DVI)? Ich hab momentan nämlich noch nen iBook (Spätes 2004er Modell), bei dem ein Adapter auf VGA noch zum Lieferumfang gehörte. Kann ich den Adapter auch am neuen iMac benutzen oder klappt das nicht?

Gruß, Jan Linde
 
Beim neuen iMac hast Du einen digitalen DVI-Ausgang. Der Adapter des iBook ist aber einer für einen analogen AUsgang.

Du brauchst einen Adapter von mini-DVI auf DVI (wenn Dein TFT digital ist).

edit:
Jetzt bin ich mir doch unsicher, ob der Adapter des iBook vielleicht auch noch die digitalen Signale durchschleift...
 
Moin!

Der Adapter vom iBook paßt nur bei den PPC-iMacs, da diese noch den Mini-VGA-Anschluß haben.

Die Intel-iMacs haben einen MiniDVI-Anschluß, dafür benötigst du einen anderen Adapter.

MfG
MrFX
 
Gut, Danke für die Antworten.

Der Monitor ist noch analog, is schon nen etwas älteres Modell.
Naja, damit wär meine Frage ja beantwortet, muss ich also extra noch 19.99 € drauflegen, aber was solls.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten