adapter für usb to rs232

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von sebili, 07.12.2006.

  1. sebili

    sebili Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    halo leute,

    ich hätte mal eine frage:
    weiß jemand, ob es einen adapter gibt, der aus einem meiner usb-ausgänge am pb dann einen seriell- also rs232-port macht.
    solche teile gibt es für die dosen haufenweise, aber da steht halt immer nur "für win".

    da wir an der fh c++ prpgrammieren und auch lernen die schnittstellen anzusteuern, benötige ich soetwas unbedingt!

    kann mac os überhautp mit sowas umgehen- ich meine prizipiell (ich weiß ist ne dumme frage ^^)?

    danke schon mal für eure antworten

    cheers
    sebastian
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
  3. TwoMinutes

    TwoMinutes MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    Von digitus gibt es auch einen mit OSX Treibern.
    Gruß twominutes
     
  4. Altivec

    Altivec MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    56
    Was das Programmieren betrifft, kannst Du Dir ja das mal ansehen: SerialPortSample
     
  5. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    7
    Die gennanten Keyspan-Teile sind seit langem Standard und bringen auch Unterstützung nach POSIX-Art über /dev/ttyS(n). Erkundige Dich lieber, ob ihr an der FH die Schnittstelle nach POSIX-Art ansteuert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen