adapter für usb to rs232

S

sebili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
halo leute,

ich hätte mal eine frage:
weiß jemand, ob es einen adapter gibt, der aus einem meiner usb-ausgänge am pb dann einen seriell- also rs232-port macht.
solche teile gibt es für die dosen haufenweise, aber da steht halt immer nur "für win".

da wir an der fh c++ prpgrammieren und auch lernen die schnittstellen anzusteuern, benötige ich soetwas unbedingt!

kann mac os überhautp mit sowas umgehen- ich meine prizipiell (ich weiß ist ne dumme frage ^^)?

danke schon mal für eure antworten

cheers
sebastian
 
Von digitus gibt es auch einen mit OSX Treibern.
Gruß twominutes
 
Was das Programmieren betrifft, kannst Du Dir ja das mal ansehen: SerialPortSample
 
sebili schrieb:
da wir an der fh c++ prpgrammieren und auch lernen die schnittstellen anzusteuern, benötige ich soetwas unbedingt!
Die gennanten Keyspan-Teile sind seit langem Standard und bringen auch Unterstützung nach POSIX-Art über /dev/ttyS(n). Erkundige Dich lieber, ob ihr an der FH die Schnittstelle nach POSIX-Art ansteuert.
 
Zurück
Oben Unten