Adapter für US Netzteil

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich möchte mir ein Gerät in den USA kaufen. Das Netzteil geht bis 240 Volt sollte also auch hier laufen. Was brauche ich für einen Adapter um ein US Netzteil hier nutzen zu können und wie teuer ist so ein Adapter?
 
15,-- € als Ersatzteil. Oder 1,-- € als normales Aurokabel.
 
Schuko Stecker, Seitenschneider, Abisolierzange, Aderendhülsen, Kerbzange, Schraubenzieher :)
 
und was muss ich da genau machen einfach draufstecken und fertig? (bezog sich auf MD)

Handwerklich bin ich eigentlich nicht so das Genie ist das sonderlich kompliziert?
 
Einfach einstecken :D
 
wie wäre es mit so einem hier klick
 
Jep, der würde gehen.
 
Ist aber teurer als das Kabel und hässlicher als das Apple-Teil (für € 15)
 
also ich hab das kabel zerschnitten und einfach einen in unseren breiten üblichen stecker drangemacht. mein bruder meinte es wäre schon okay

funktioniert hats, nur mein akku im ibook war nach 1-2 Jahren nicht mehr so toll und musste ihn schliesslich austauschen... nur obs daran lag, ist im nachhinein schwer zu sagen, weils ja bei den akkus auch sehr unterschiedliche qualitäten damals gab

war das n fehler? was meint ihr ?
 
Ist aber teurer als das Kabel und hässlicher als das Apple-Teil (für € 15)
es gibt einen von Apple für 15,- €? Ich habe bei Apple nur ein Adapterset für über 30,- € gefunden.
 
gibt bei MM einen Adapter für 1,99€, den benutze ich seit 1 Jahr ohne probleme. Geh zum Verkäufer und las Dir die zeigen.
 
schönes Teil für meine Zwecke aber etwas zuviel des guten - werde morgen mal zu nem kleinen Elektroshop gehen und schauen ob die was da haben.
 
Zurück
Oben Unten