Adapter für SSD Upgrade v. Macbook Pro Retina 13" Late 2013

C

Chefkoch2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Hi,

nachdem mein Macbook nach wie vor gute Dienste tut (bis auf beginnendes Staingate...) und mich die aktuellen Apple Produkte nicht reizen rüste ich nun doch nochmal auf, und zwar die SSD.

Ich verfüge über 256GB, würde das gerne auf 1TB erweitern. Hätte an das Stück gedacht: Samsung MZ-V7E1T0BW 970 EVO 1 TB NVMe M.2 Interne SSD Schwarz

Was sind aktuell die empfehlenswerten - und auch verfügbaren - Adapter, kann mich da jemand darauf stoßen?

Thx
 
Hi.

Adapter am besten nur von Sintech (und lang Version).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch2000 und dg2rbf
Hi,
Die orginal Apple SSD nicht verkaufen, ein Firmware Update klappt nur mit der orginal Apple SSD.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch2000 und RealRusty
Hi,
von deinem Mac Rechner.

Franz
 
Firmware Update wovon?

Es ist das BootRom (Bios) gemeint. Kann sein das man das nicht machen muss auch wenn es Updates gibt aber kann auch zwingend sein. Keine Ahnung. Zum Update muss dann die original Apple Blade SSD rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch2000 und dg2rbf
Es ist das BootRom (Bios) gemeint. Kann sein das man das nicht machen muss auch wenn es Updates gibt aber kann auch zwingend sein. Keine Ahnung. Zum Update muss dann die original Apple Blade SSD rein!

Alles klar, das war mir neu.
 
Ist die Samsung EVO 970 für ein Late 2013 Macbook Pro 13"die beste Wahl oder tut es aufgrund der Geschwindigkeitseinschränkungen am Macbook auch was günstigeres?
 
Ist die Samsung EVO 970 für ein Late 2013 Macbook Pro 13"die beste Wahl oder tut es aufgrund der Geschwindigkeitseinschränkungen am Macbook auch was günstigeres?

Sie ist schneller als nötig aber kompatibel und sehr gut. Es soll z. B. auch eine Crucial P1 gehen und viele weitere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch2000
Wie ist es gelaufen? Ich habe den gleichen Rechner wie du und möchte ebenfalls die 256 GB gegen 1 TB tauschen. Ein detaillierter Bericht wäre interessant.

Das "Staingate" wurde bei meinem MacbookPro von Apple auf Kulanz repariert - neues Display. Frag' mal deine Werkstatt ob das Kulanzprogramm noch aktuell ist.
 
Zurück
Oben Unten