Kaufberatung Adapter für MacBook Pro SSD

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Hi.
Hab die SSD in meinem MacBook Pro 15, Late 2013, gewechselt. Time Machine zeigt nur Backups von Januar an. Ich suche einen USB- oder Thunderbolt-Adapter für die Original SSD. Hab eine 1TB Transcend externe SSD. Blöderweise passt der Adapter nicht. Tipp wär toll.
 
Die ersten beiden gelieferten Adapter gingen daneben :/
● Erstmal sollte man/Frau fest stellen was für eine SSD sich in Deinem: "MacBook Pro 15, Late 2013" befindet.
● Redest Du einmal von einem Adapter und dann von einem Gehäuse. Was darf es den nun sein ?
● Passt das Gehäuse zu Deiner SSD das Du in #3 Verlinkt hast ? Sicher das da eine SATA M.2 SSD drin ist und keine PCIe M.2 SSD ?
 
Das Late 2013 hat kein mSATA, sondern PCIe.
Da braucht es wohl das OWC Gehäuse, oder einen umgedrehten Adapter von Apple auf PCIe und PCIe Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Zuletzt bearbeitet:
MBPs ab Retina 2012 bis "early" 2013 haben Apple Blade SATA (mSATA typisch) verbaut. Ab Mitte bzw. Ende 2013 Apple Blade PCIe (M.2 NVMe typisch).
Da benötigt man teure Gehäuse wie die von OWC.
 
Zurück
Oben Unten