Adapter für MacBook Netzteil

L

LeChuck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Da ich die Möglichkeit habe ein MacBook aus Amerika zu beziehen hab ich da eine kleine Frage an euch.

Nun ist es ja so, das die netten Leute in Amerika andere Steckdosen nutzen ^^ und dieser Adapter am amerikanischen Apple Netzteil nicht bei uns zu Lande passt. Zum Glück ist Apple aber so clever und integriert in das Netzteil die Möglichkeit durch Adapter sich dem jeweiligen Land anzupassen.
Soweit is ja alles klar.

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur, wo kriege ich den entsprechenden Adapter für Deutschland günstig her. Apple selbst verkauft ja nur ein komplettes Reiseadapterset zu 40€ was mir aber eig. n bisschen zu viel is.

Wisst ihr Rat?

Ciao Michael
 
wenn du damit leben kannst einen adapter (kleinen aufsatz) an den us stecker zu haben kannst du eigentlich jeden billig no name adapter benutzen. mach ich auch seit jahren mit meiner elektro sammlung (aus japan)
 
An das Macbook-Netzteil kann man jedes Kabel dranstecken, was, öhm, dranpasst :D

Nee also im Ernst, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie dieser Stecker heißt, aber jedenfalls ist es so ein schmaler, der auch an den Kabeln vielen Radios, Drucker oder anderer kleinerer Netzteile verbaut ist. Der passt auch ins Apple Netzteil, und so ein Kabel hast du mit ziemlicher Sicherheit schon zuhause.


sowas mein ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei den Unmengen an Kohle die Du sicherlich sparst, wenn Du ein US Book kaufst, wären die 40€ für die Adapter ja fast schon wieder drin, oder?
 
Die QWERTY Tastatur muss du dann aber auch austauschen.

Den Travel Adaptor Kit kannst Du in den US für 39 US$ mitkaufen.

Das Mac OS ist dann auch die US Version.

Dann schon vorab viel Spaß beim Umrüsten.
 
Die QWERTY Tastatur muss du dann aber auch austauschen.
Das Mac OS ist dann auch die US Version.

Zur Tastatur: Im Gegenteil zum Stromstecker funktioniert auch eine QWERY Tastatur in Europa hervorragend! ;)

Zum OS: Selten so einen Blödsinn gehört! OSX ist doch multilingual :D
 
Wie oben schon beschrieben, so ein Kabel ist z.B. auch bei den meisten Rasierapparaten oder alten Plattenspielern, es fehlt dann eben die Erdung wie auch bei dem Kurzadapter.

Was mich bei den US-Tastaturen mehr stört als das leicht lösbare zy-Problem ist die linke breite shift-Taste, die bei unserer schmalen shifttaste dort die <> Taste hat.

Meines Erachtens rentiert sich das nicht mehr, wenn auch noch Zoll anfällt.

RD
 
Alles Klar, danke euch schon mal vielmals. Werde dann wohl ma nach so einem Teil schauen. Nachdem ich meinem Bekannten gestern bereits bescheid gegeben hat, hat er auch schon ein schickes Air besorgt :)

Ciao Michael
 
Zurück
Oben Unten