Adapter für FruityLoops

M

mars.one

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
ich suche gerade ne möglichkeit den umstieg auf reason zu verhindern, da es mit einarbeiten usw verbunden ist und reason gegenüber fruity loops nicht viele plugins zu bieten hat. (korrigiert mich, wenn ich unrecht habe.)
gibt es ne möglichkeit das mit einem emulator o.a. zu regeln?
ich hasse veränderungen :p
 
reason unterstütz gar keineplugins ;), hat aber alles was man braucht an bord! es sollte halt mit VPC oder so gehen, nur die frage ist wie!!! VPC lahmt ja wie schwein!! Darunter dann eine Audio Software laufen lassen? Vergiss es!!! Ich rate dir dich in Reason einzuarbeiten!!! Ist ein tolles Programm!!! Eventuell schau dir Ableton Live! an!!. Das unterstützt wieder Plugins. Die Demo gibts auf der ableton Homepage!!

mfg
 
es gibt eine ganze reihe an audio/midi-sequencern, mit denen du auf dauer glücklicher wirst als mit fl. als da wären:

mackie tracktion - hey it's free!!!

cubase se/sl/sx - wenn du plattformunabhängigen dateiaustausch mit anderen benötigst...

nuendo - wenn es wirklich high-end mit bis zu 12:2 surround-kanälen werden soll

logic/express/platinum - verdammt nah am betriebssystem dran - und mit einem sehr kompletten angebot an essentiellen plugins

pro tools le - der kleine einstieg ins grosse business - kompatibel zum grossen bruder

ableton live - für die augenentspannung zwischen durch. intuitiv wie kein anderes

reason - naja, wer's mag... ;)
 
Ich kann grooveboxxer nur zustimmen. Die Einarbeitung in Reason lohnt sich. Zwar gibt keine Plugins, aber man kann mit Reason trotzdem alles machen. Man muß nur wissen, wie. ;) Und der Vorzug ist dann, daß einem ein Verständnis der Grundlagen viel mehr Möglichkeiten eröffnet.
 
Sorry, aber FREE ist Tracktion mit 79 Euro nicht gerade... ;)
 
IMHO solltest du dich ohnehin mit was anderem als fruity loops beschäftigen, da das programm im vergleich zu eigentlich allen anderen musikprogrammen viel zu pattern-lastig ist.
das kann die arbeit ziemlich madig machen.

reason ist da etwas offener was die arbeitsweise betrifft und nagelt einen nicht auf's pattern-denken fest.
 
ZoopCube schrieb:
IMHO solltest du dich ohnehin mit was anderem als fruity loops beschäftigen, da das programm im vergleich zu eigentlich allen anderen musikprogrammen viel zu pattern-lastig ist.
das kann die arbeit ziemlich madig machen.

reason ist da etwas offener was die arbeitsweise betrifft und nagelt einen nicht auf's pattern-denken fest.
Abhängig von dem, was man machen will, ist „Pattern-Denken“ aber auch gar nicht so schlecht. ;) Für Klassik ist es gänzlich ungeeignet, aber bei Tanzlastigen Arrangements kann es schon günstig sein. :D
 
Ulfrinn schrieb:
Abhängig von dem, was man machen will, ist „Pattern-Denken“ aber auch gar nicht so schlecht. ;) Für Klassik ist es gänzlich ungeeignet, aber bei Tanzlastigen Arrangements kann es schon günstig sein. :D

Bestreitet auch niemand - aber es soll ja Leute geben, die sich produktionsseitig nicht nur mit einer Schublade zufrieden geben :cool:

Außerdem steht da oben nur, daß man bei FL pattern-orientiert arbeiten MUSS, während andere Programme AUCH andere Workflows zulassen.

Augen auf im Strassenverkehr :)
 
ZoopCube schrieb:
Bestreitet auch niemand - aber es soll ja Leute geben, die sich produktionsseitig nicht nur mit einer Schublade zufrieden geben :cool:
Und das ist auch gut so.

ZoopCube schrieb:
Außerdem steht da oben nur, daß man bei FL pattern-orientiert arbeiten MUSS, während andere Programme AUCH andere Workflows zulassen.

Augen auf im Strassenverkehr :)
Wohl wahr. ;)
 
mackie´s tracktion war free in der ersten version frei!!!
Ich meine, dass eine co-Existenz zwischen Live! und Reason im reWire ideal ist ;)

mfg
 
Zurück
Oben Unten