Adapter FireWire 400 auf USB 2.0

macjohnny

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir zum Um- bzw. Einstieg in die MAC-Welt einen iMac G3 zugelegt. Da von meinem Windows-PC diverse USB2.0-Peripherie bereits vorhanden ist, würde ich diese gerne am iMac weiter nutzen, der ja nur USB1.0 unterstützt. Meine Frage ist nun: Gibt es einen Adapter von FireWire auf USB, sodass ich einen USB2.0-Hub an die FireWire-Schnittstelle anschließen kann und von da aus weiter auf die USB2.0-Geräte verteilen kann? Bisher habe ich nur ein Adapter USB2.0 auf FireWire (z.B. zum Anschluss von FW-Camcordern an USB2.0) gefunden, welches aber nicht in die andere Richtung funktioniert.

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

Gruß,
johnny
 
Hallo und willkommen im Forum


Soweit mir bekannt gibt es derartiges nicht

gruß
Marco
 
nein, sowas gibt's nicht.
Es gibt USB 2.0 Erweiterungskarten als PCI-Karte oder PCMCIA-Karte.
Leider kannst du die, glaube ich, in deinem iMac beide nicht verwenden.
 
Das ist sehr schade :( Aber trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben Unten