Adaper für Apple Thunderbolt Display (27 Flachbildschirm) an altes Modell Mac Pro?

O

Otto Behrens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
hallo,

gibt es mittlerweile einen Adapter oder sonstwie eine Möglichkeit den neuen Apple Thunderbolt Monitor an den älteren MacPro 4.1 funktionsfähig anzuschließen? Wenn ich zukünftig umsteige auf neuere Modelle, ob MacPro oder Thunderbolt-Laptops, möchte ich nicht schon wieder den Monitor wechseln.

Danke für Tipps.
Otto
 
Welche Grafikkarte hast Du in Deinem MacPro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zukünftig umsteige auf neuere Modelle, ob MacPro oder Thunderbolt-Laptops, möchte ich nicht schon wieder den Monitor wechseln.


Warum solltest Du ein Thunderbolt-Laptop nicht an das TBD anschließen können?


MfG, Peter
 
Welche Grafikkarte hast Du in Deinem MacPro?

MiniDisplayport der Standard-GraKa auf den TB-Stecker des Displays wäre momentan möglich.
Du hast dann allerdings im Moment nicht die Zusatz-Hub-Funktionen des Monitors, nur die Bildausgabe.

Das funktioniert aber nicht. Grundsaetzlich gilt: ein TB-Geraet laeuft nur an einem TB-Port.

Asus hat mitten letzten Jahres eine PCIe-ExpansionCard mit TB-Ports vorgestellt.
Ich weiss nicht, ob es dies schon gibt und wenn, ob diese auch in einem Mac funktionsfaehig waere.

Ansonsten ist dein Vorhaben zum Scheitern verurteilt; leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
rpoussin,

eingebaut ist eine NVIDEA GeForce 120, 512 MB

Gruß
Otto
 
Warum solltest Du ein Thunderbolt-Laptop nicht an das TBD anschließen können?


MfG, Peter

Du hast Recht, das war falsch ausgedrückt. Ich meinte, wenn ich mir einen neuen Monitor mit Thunderbolt kaufe, auch einen Laptop mit Thunderbolt nehme, dann kann ich diese Kombi verwenden, müsste aber für den "alten" MacPro immer noch einen älteren Apple-Monitor kaufen. Zurzeit hängt der MacPro als Zweitgerät an einem NEC WUXI 2690.

Gruß
Otto
 
rpoussin,

eingebaut ist eine NVIDEA GeForce 120, 512 MB

Gruß
Otto

Hallo, ich hatte mich vertan, weil ich glaubte, daß TB-Display könnte am MDP-Ausgang der GraKa betrieben werden.

bikkuri weiß es besser, siehe #4.
 
Zurück
Oben Unten