Adäquate Alternative zu iPhoto

P

phdobler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand eine Alternative zu iPhoto schreiben?
Vielen Dank und gute Zeit!
Phil
 
Apple Fotos
Adobe Lightroom
Kommt auf deine Ansprüche an
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn machen? Im Videoforum bist du da aber falsch.
 
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand eine Alternative zu iPhoto schreiben?
Vielen Dank und gute Zeit!
Phil

Wenn iPhoto dein Highlight war, dann müsste Fotos genügen. ;)

Aber mehr Informationen, was du denn für Ansprüche hast, wären ja nicht schlecht... ganz deiner Signatur entsprechend. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Stimmt, mehr Infos also: Ich möchte die Bilder sortieren und bearbeiten. Bei iPhoto hab eich das Gefühl, dass Import, Bearbeiten etc. sehr lange dauert. Vielen Dank und schönen Sonntag!
 
Stimmt, mehr Infos also: Ich möchte die Bilder sortieren und bearbeiten. Bei iPhoto hab eich das Gefühl, dass Import, Bearbeiten etc. sehr lange dauert. Vielen Dank und schönen Sonntag!
Hast du Fotos denn schon mal getestet? Kostet ja nix. Vielleicht genügt es deinen Ansprüchen. In Sachen Bearbeitung kann es mehr als IPhoto.
 
Welchen Rechner hast du zur Verfügung? Hast du dir schon Apple Fotos angeschaut?
 
Teste Fotos doch mal, ist ja auch dem Mac drauf. Gibt inzwischen auch einige Erweiterungen von guten Bearbeitungsprogrammen.
 
Hat schon jemand erwähnt, dass er Fotos testen soll?:crack:
 
Und mit macOS High Sierra kommen da auch nochmals einige hauseigene Erweiterungen hinzu. Das hat mir in der Keynote echt gefallen. Dauert zwar noch bis Herbst aber immerhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Teste doch mal Fotos. :eek:
 
Sagt ihm doch bitte, dass er Fotos testen soll und lasst ihn nicht im Unklaren.;)
 
Fotos testen bringt aber nur etwas, wenn er vorher nichts Besseres gewöhnt war.

Mein Test von Fotos war ziemlich schnell beendet (ich nutze sonst Lightroom). Fotos hat nur relativ wenige Korrekturregler und Einstellmöglichkeiten, und die Automatiken sind durchweg unbrauchbar (ich habe einige Bilder getestet, die wurden durch die automatischen Korrekturen durchweg schlechter). Auch die Sortierfunktionen sind mangelhaft (ich hätte nach Dateinamen sortieren müssen - geht nicht).

Wenn der TE jetzt von iPhoto weg will, wäre für ihn genau der richtige Zeitpunkt zu überlegen, ob er nicht gleich auf ein leistungsfähigeres Programm umsteigt.
 
Xnview wäre auch noch eine Sache. LightRoom natürlich besser! Habt ihr nicht auch eine Alternative ohne Abo?
 
Da gibts doch schon threads dazu... da ist dann auch Dartable erwähnt u.v.a.m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studibook
Lightroom gibt es auch (noch) ohne Abo. Wie auch einige andere Konkurrenzprogramme.
 
Neben Fotos (wurde das schon erwähnt?) würde es sich eventuell auch lohnen, den GraphicConverter zu testen.
 
Neben Fotos (wurde das schon erwähnt?) würde es sich eventuell auch lohnen, den GraphicConverter zu testen.

Ich nutze den GC ja wirklich sehr gerne... aber mit Fotos, Lightroom, etc., kann GC einfach nicht mehr mithalten... was Fotobearbeitung angeht.
 
Zurück
Oben Unten