Ada 95

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von WanTan, 25.10.2004.

  1. WanTan

    WanTan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Hallo,

    arbeitet hier jemand mit Ada 95 an seinem Mac?
    Gibts den was besonderes zu beachten und was brauche ich noch alles für den Mac?

    Noch Anfänger :D

    VLG
     
  2. WanTan

    WanTan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    20.07.2004
  3. ulenz

    ulenz Banned

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ada 95 wird heutzutage nur noch sehr selten eingesetzt. Sehr viele Compiler für eine Nischenplattform wie den Mac wird es da auch nicht geben.
     
  4. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Stimmt so nicht. Ada wird zwar wenig für Desktop Anwendungen eingesetzt, wohl aber überall da wo Sicherheit an erster Stelle steht, sprich Waffensysteme, Luft- und Raumfahrt, Transportsysteme etc.

    Für den Mac gibt es den GNAT Compiler, dieser hat aber soviel ich weiß keinen Garbage-Collector.
     
  5. ulenz

    ulenz Banned

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2003
    --quote:
    Stimmt so nicht. Ada wird zwar wenig für Desktop Anwendungen eingesetzt, wohl aber überall da wo Sicherheit an erster Stelle steht, sprich Waffensysteme, Luft- und Raumfahrt, Transportsysteme etc.
    --------------
    Das dachte ich füher auch. Du wirst dich wundern, wo überall C++ verwendet wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ada
  1. mybad
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.086

Diese Seite empfehlen