Ada 95

WanTan

WanTan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
754
Reaktionspunkte
94
Hallo,

arbeitet hier jemand mit Ada 95 an seinem Mac?
Gibts den was besonderes zu beachten und was brauche ich noch alles für den Mac?

Noch Anfänger :D

VLG
 
Ada 95 wird heutzutage nur noch sehr selten eingesetzt. Sehr viele Compiler für eine Nischenplattform wie den Mac wird es da auch nicht geben.
 
ulenz schrieb:
Ada 95 wird heutzutage nur noch sehr selten eingesetzt. Sehr viele Compiler für eine Nischenplattform wie den Mac wird es da auch nicht geben.

Stimmt so nicht. Ada wird zwar wenig für Desktop Anwendungen eingesetzt, wohl aber überall da wo Sicherheit an erster Stelle steht, sprich Waffensysteme, Luft- und Raumfahrt, Transportsysteme etc.

Für den Mac gibt es den GNAT Compiler, dieser hat aber soviel ich weiß keinen Garbage-Collector.
 
--quote:
Stimmt so nicht. Ada wird zwar wenig für Desktop Anwendungen eingesetzt, wohl aber überall da wo Sicherheit an erster Stelle steht, sprich Waffensysteme, Luft- und Raumfahrt, Transportsysteme etc.
--------------
Das dachte ich füher auch. Du wirst dich wundern, wo überall C++ verwendet wird.
 
Zurück
Oben Unten