AD Hoc / Windows & Apple / Wlan

Asuka

Asuka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich lese schon länger in diesem Forum mit und jetzt habe ich selbst mal eine Frage...

Letztens wollte ich (iBook - Airport Extreme Karte) und ein Kumpel von mir (Windows XP - DLink Wlan Karte) und verbinden und ein paar Dateien austauschen...

Also habe ich:

- Airport TCP/IP auf 192.168.1.1 gestellt
- DLink (Kumpel) auf TCP/IP 192.168.1.2 gestellt
- Ich Windows Sharing gestartet...

Alles schön und gut... Ich dachte das würde dann so laufen wie als ich mich letztens mit jemand anders getroffen hatte und wir uns ruckzuck mit zwei iBooks verbunden hatten und er dann einfach in den Briefkasten bei mir Dateien reingeschoben hat...

Wenn ich mich nun mit jemanden verbinde der Windows hat, muss ich jedesmal für diesen einen eigenen Benutzer anlegen und dann habe ich das Problem das ich in seinen Briefkasten nicht ohne weiteres Sachen reinlegen kann. Jedesmal muss ich als Admin die Rechte des Ordners ändern, was reinlegen und anschließend die Rechte wieder auf ihn übertragen...

Gibt es irgendeine Möglichkeit das das ganze so abläuft wie als sich die zwei iBooks verbunden haben... Ohne einen extra Benutzer anzulegen und der ganze Krimskrams ??? Ich glaube wenn sich zwei iBooks verbinden benutzen sie AppleTalk ? Liege ich da richtig ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?! ;)
 
wenn du die zwei books verbindest, verwenden die vermutlich rendevous... schau dir mal die Freeware SharePoints an... damit kannst Du einen Ordner definieren, und diesen Ordner z.B. für den Benutzer "GAST" freigeben... und sagen, daß Gast alle Rechte hat. So würde ich das machen...
 
Danke... Das Programm kenne ich schon... Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Ordner einzurichten wo wir beide drauf zugriff haben... A la wenn man zwei iBooks verbindet, Briefkasten ??
 
Zurück
Oben Unten