Activex im MAC Browser???

G

gunt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe da mal folgende Frage:

Gibt es für MAC einen Browser der ActiveX zulässt? Ich weiss das AX eine Sicherheitslücke darstellt, aber meine BEweggründe sind, dass wir Firmentechnisch mehrere Windows Server Systeme nutzen, die per REmote steuerbar sind.
Ich habe nun keine Lust immer mit zwei Notebooks herum zu laufen, sondern will alles über meinen MAC regeln.

Das Add In für Firefox funktioniert nicht.

Hat jemand eine Lösung? Danke schonmal im vorraus.
 
ActiveX ist Bestandteil der Windows-Betriebssysteme,
sowas gibt es also unter anderen OS'en gar nicht!
 
Installiere Windows auf Deinem Mac. (mit Boot Camp, Parallels od. VirtualPC) Anders wirst Du ActiveX nicht nützen können. Den Dank kannst Du an M$ weiterreichen...
 
Sicherlich ist das MS Schrott, ist aj auch das grösste Virenportal im IE.

Aber es muss doch die Möglichkeit geben ActiveX Steuerelemente am MAC anzuzeigen.
 
kann man mit crossover den IE emulieren?
 
gunt schrieb:
Sicherlich ist das MS Schrott, ist aj auch das grösste Virenportal im IE.

Aber es muss doch die Möglichkeit geben ActiveX Steuerelemente am MAC anzuzeigen.

ActiveX sind DLL's die bei Windows als ausführbare Erweiterungen registriert sind!

(a) gebricht es dem Mac OS am Windows ( gottseidank) und
(b) sind DLLs nur unter Windows ausführbar!

ActiveX ist proprietär und somit an die Windows OS'e gebunden.

Plattformübergreifend wäre ein Java-Lösung!
 
Ok danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten