Active Directory Einbindung

D

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
381
Reaktionspunkte
64
Folgende Problematik:
Ein neues MacBook Pro wurde in das Firmennetzwerk (WIN Server) eingebunden.
Es wurde ein lokaler User am MBP eingerichtet und die u. Active Directory Verbindung läuft läuft.
WLAN Einbindung erfolgt über einen RADIUS Server, hier wurde lediglich das PW für das WLAN eingefügt und die Verbindung läuft, soweit so gut.

Der lokale Mac Benutzer soll sich jetzt aber mit einem Managed Account (AD-Account) am Server anmelden, hierfür ist allerdings eine aktive Netzwerkverbindung zum Verzeichnisdienst notwendig.
Da das WLAN derzeit nur funktioniert wenn der lokale Benutzer angemeldet ist, sollte sich das MacBook eigentlich per Zertifikat als Gerät am RADIUS Server anmelden, so wie die Windows Notebooks auch.
Hier finde ich allerdings keine vernünftigen Infos.
Die Lösung auf der Apple Support Seite (https://support.apple.com/de-de/HT207866) brachte leider keinen Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten