AcrylDisplay an Imac?

F

FranzUser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Lässt sich ein 23 zoll Acryl Cinema HD Display an einen Imac 27 Zoll (Ende2012) anschliessen?
Adapter ADC auf DVI und DVI auf Thunderbolt vorhanden. Das Acryldisplay zeigt aber beim Anschluß
verfälschte Farben und ein Linienraster... Hat jemand eine Idee? Bin kein Techniker...
 
Hatte ich auch mal versucht. Ging nicht.
Laut Internetforen funktioniert es nicht, wenn zwei Adapter verwendet werden.
Auch DVI>Displayport geht nicht.
Auch DVI>HDMI geht nicht.
 
Eigentlich sollte das so gehen, ggf. ist irgendein Bestandteil der Kette kaputt oder verhält sich nicht spezifikationsgemäß. Kann bei solchen Adapterorgien leicht passieren. Ein grundsätzliches Problem sind zwei hintereinander geschaltete Adapter aber definitiv nicht, allerdings ist es nicht ganz intuitiv zu erfassen, welche Kombinationen technisch grundsätzlich gehen können (da gibt es durchaus Einschränkungen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Exakt mit dieser Kombi hängt mein Acryl-ACD an meinem iMac. Ich hab den Adaptern aber auch nicht gesagt, dass das eigentlich nicht gehen sollte...;)
Ich hatte den Dr.Bott ADC>DVI Konverter verwendet. An DVI funktionierte das einwandfrei. Mit einem weiteren Adapter DVI>mDP kam kein Bild mehr. Schön, daß es bei Dir läuft.
 
CinemaDisplayAnzeige.JPG

gebe hier nochmal einen Eindruck von der Anzeige auf dem Acryl Display
 
Hier meine Erfahrung mit diversen EFI PCI Karten im Mac Pro am Mini Display Port und Dr Bott und Apple ADC Adapter:

Aktiv mdp Adapter mit Apple ADC Wandler : geht ab Einschalten
Aktiv mdp Adapter mit Dr Bott ADC Wandler : geht bis zum Login (!)

Passiv mdp Adapter gehen nicht.

Solche Farbfehler hatte ich noch nie. Tippe auf Kabelbruch an der ADC Buchse des Adapters, das hatte ich schon öfter.