Acrobat X ... Ende der Unterstützung – Die haben doch 'ne Macke!!!

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Ganz allmählich geht mir Adobe richtig auf den Sack!

Ich bin grade dabei in einem Acrobat X-Dokument zu arbeiten, als plötzlich bei einer bestimmten Eingabe mein Firefox-Browser aufgeht, die Adobe-Seite zeigt und eine Warnung aufruft: "Ende der Unterstützung für Adobe Acrobat X und Reader X ..."

Das ist ja schön, interessiert mich aber nicht! Ich möchte grade jetzt ungestört weiterarbeiten und NICHT auf DC wechseln!!!

Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wie ich dieses nervige und unverschämte Störung unterbiunden kann?

Ich bin wirklich dankbar!

Greetz

OLLI
 
Zu Affinity Photo wechseln. Ohne Kenntnis Deiner Anforderungen bzw. ob die von Affinity erfüllt werden können.

Adobe ist nun wirklich das Letzte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
du könntest die Domain adobe.com mittels Hosts-datei auf den wert 127.0.0.1 umbiegen.

Dann geht nur noch ein weißes/leeres fenster auf....

Aus der unverschämten Werbe-Störung wird dann eine normale Störung der Arbeitsruhe.
 
Vielen Dank, aber ... eigentlich will ich, das gar kein Fenster aufgeht!
 
Und Affinity ist ja gut und schön, aber mir liegt ein 200seitiges PDF vor ... und auf jeder Seite muß ich einen KJlammeraffen machen ... und jedesmal "plop"!

Wie du schon sagst: Adobe ist das letzte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
du könntest die Domain adobe.com mittels Hosts-datei auf den wert 127.0.0.1 umbiegen.

Dann geht nur noch ein weißes/leeres fenster auf....

Aus der unverschämten Werbe-Störung wird dann eine normale Störung der Arbeitsruhe.

Es ist keine Werbung, da steht, dass der Support seit Jahren ausgelaufen ist und dass keine Sicherheitslücken mehr gestopft werden. Das kommt meines Wissens nur, wenn man einen gewissen Shortcut drückt. CMD + ß z.B.
 
Command - A , um genau zu sein ;-)

Aber mal im Ernst, es kann doch nicht angehen, dass ich jetzt permanent aufgefordert werde, upzudaten!

Ist doch letztendlich meine Sache ....
 
tja, die Software ist EOL.

Das wird niemand mehr rausprogammieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Command - A , um genau zu sein ;-)

Aber mal im Ernst, es kann doch nicht angehen, dass ich jetzt permanent aufgefordert werde, upzudaten!

Ist doch letztendlich meine Sache ....

Sind da Links enthalten?
 
In den allgemeinen Einstellungen sollte es den Punkt „Mitteilungen von Adobe“ geben, vielleicht lässt sich das damit deaktivieren (bei mir ist das aktiviert, ich erhalte aber keine Meldungen, möglicherweise weil der CC-Dienst für Photoshop das mit abfängt).

Command - A , um genau zu sein ;-)

Aber mal im Ernst, es kann doch nicht angehen, dass ich jetzt permanent aufgefordert werde, upzudaten!

Ist doch letztendlich meine Sache ....
Wenn Command + A das hervorruft (das Minus bei dir sollte das nur trennen, oder?), dann ist es ziemlich derb, denn die Kombi ist ja reserviert.

Ansonsten finde ich bei einer so alten und auch kritischen Software grundsätzlich schon ok, wenn es da Hinweise gibt. Man kann da im Einzelfall sicherlich drüber streiten, aber irgendwie müssen solche Infos auch rüberkommen und wenn andere die Benachrichtigung nicht erhalten, scheint es ja zumindest optional zu sein (evtl. o.g. Einstellung).
Ist natürlich auch eine Frage des Intervalls, ich kann den Ärger in der Situation schon nachvollziehen.
 
Zurück
Oben Unten