Acrobat X -> Catalina

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.164
Reaktionspunkte
49
Hi,

ich arbeite im Moment noch mit CS6, esw ird aber der Tag kommen, wo Catalina und folgende OS für mich nicht mehr vermeidbar werden. Daher lerne ich parallel jetzt schon auf Affinity Photo und Publisher um. Das geht eigentlich für meine Zwecke ganz gut. Im Moment habe ich auch noch Acrobat X unter Mojave, aber das funktioniert nur noch so in 70% der Fälle. Viele Abstürze.

Acrobat brauche ich eigentlich nur noch, um mal ein PDF farbespariert anzuschauen, z.B. um zu sehen, was tatsächlich alles im K-Kanal gelandet ist. Dann vielleicht noch ab und zu mal ein PDF in der Größe verringern... das war's eigentlich.
Nun die Frage, welche PDF-Editoren es für Catalina und folgende gibt, mit denen sich o.g. Aufgaben erledigen lassen... Wenn da etwas ohne Abo möglich ist, bin ich bereit, Adobe endgültig Tschüss zu sagen.

Liebe Grüße!
 
Je nach Häufigkeit des Einsatzes könntest Du auch eine virtuelle Maschine mit einem älteren macOS/OS X aufsetzen und acrobat darin nutzen. Die Performance sollte dafür ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
Das ist mir zu messy - außerdem bin ich mit meinem Mac Mini und 256GB SSD nicht gerade mit Platz überhäuft.
 
Zurück
Oben Unten