Acrobat X: Bildaulösung in PDFs herausfinden

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Acrobat X 10.1.4

Lässt sich herausfinden welche Bildaulösung (dpi) ein in ein PDF eingebundenes Bild hat?
Ich habe mir das Preflight angesehen, kann aber nicht wirklich eine Liste aller Bilder, mit Detailangaben zum Bild, finden.
 
Selber einen Preflight anlegen.
 
Was ist so schwewr sich dafür eigens ein eigenes Preflight-Profil anzulegen?
Sollte in wenigen Minuten fertig sein.
 
Bild mit dem "Objekt bearbeiten"-Werkzeug [touch-up] selektieren; rechte Maustaste > Bild bearbeiten

Das Bild müsste sich nun im Photoshop öffnen [mit einem Dateinamen Acrobatirgendwas]
Apfel-Alt-I: Größe und Auflösung ablesen

<edit> Geht in sekundenschnelle
 
<edit> Geht in sekundenschnelle

und wenn in der PDF-Datei ein haufen Bilder sind?
Dann ist Dein Weg ziemlich uneffektiv, das geht mit einen selbst angelegten Preflight-Profil wesentlich schneller.
 
Zurück
Oben Unten