Acrobat und SignaturCards

  1. qcane@mac.com

    qcane@mac.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Um Dokumente zu unterzeichnen/zertifizieren benötigt man die Fähigkeit, einer auf einer SignaturCard (SmartCard) vorhandene Digitale Signatur Acrobat bekannt zu machen, damit PDF-Dokumente damit rechtsvebindlich unterzeichnet und/oder zertifiziert werden können.

    Will ich Acrobat diese Signatur bekannt geben, scheitert das daran, dass der interne Browswer die im SmartCartReader befindliche SignaturCard nicht als Speichermedium erkennt.

    Hat/Kennt jemand eine Lösung (Ihr glaubt nicht, wieviel vergebliche Versuche ich über offiziele Mac- und Adobe-Anlaufstellen schon hinter mir habe!)?
     
    qcane@mac.com, 12.01.2007
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Acrobat SignaturCards
  1. TimberSK
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    271
    CyberTom
    13.07.2017
  2. applebeisser

    Acrobat Reader DC

    applebeisser, 15.02.2017, im Forum: Adobe Acrobat
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    219
    Veritas
    15.02.2017
  3. TimberSK
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    386
    TimberSK
    08.02.2017
  4. enning@mac.com
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    464
    tocotronaut
    14.01.2017