Acrobat Symbolleiste in MS Office

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hi,
jedesmal wenn ich eine Office-Anwendung starte, erscheint die kleine Symbolleiste von Adobe Acrobat 6.0 mit der man die Dokumente in ein pdf umwandeln kann.
Ich brauche diese Symbolleiste aber nicht. Ich schalte sie jedesmal ab und speichere diese Einstellung (Anzeige -> Symbolleisten -> Symboleisten/Menüs anpassen), aber bei jedem Neustart des Programms ist sie wieder da.
Weiß jemand Rat, wi ich dieses nervende Ding dauerhaft entfernt bekomme?


Grüße fox78
 
Ja ja das ist ein leidiges Problem. :D
 
marco312 schrieb:
Ja ja das ist ein leidiges Problem. :D

Ist es in der Tat. :rolleyes:
Denn diese Symboleiste setzt er unter die anderen Symbolleisten und zwar erst nach dem Laden des Dokumentenfensters. Daher wird dieses mit dem unteren Rand hinter das Dock geschoben.
Danach muß ich das Dokumentenfenster jedesmal nach oben unter die Symbolleisten ziehen, um es kleiner zu machen oder mit den Pfeilen scrollen zu können. Irgendwann nervt das schon, auch wenn du das nicht glauben magst... :cool:

Grüße fox78
 
Ich meinte das ernst mich nervt es auch du bist nicht allein . :)
 
Sorry, dann hatte ich das in den falschen Hals bekommen.

Dann benötigen wir eigentlich nur noch einen Rat von jemanden, der dieses Problem nicht mehr hat :)
 
Hi,

ihr müsst die „PDFMaker.dot-Datei"
aus Programme > Microsoft Office
> Office > Start > Word entfernen.
Das gleiche gilt natürlich für alle
anderen Office-Programme.



Gruß
Ogilvy
 
Hey, das funktioniert. Vielen Dank für diesen Tip.

Und wieder ein Stück glücklicher mit meinem Mac... :)


Grüße fox78
 
Manche Dinge können so einfach sein. :D
 
adobe druckertreiber wech...

bin gerade bei einer bekannten die acro 6 pro benutzt. sie hat (irgendetwas) verstellt und kann nun nicht mehr über acrobat drucken...
und tatsache - auch ich finde den druckertreiber nicht mehr...
wie kann ich den adrobat pro 6 druckertreiber wieder installieren...

vielen dank im voraus,
gruß
w
 
inzwischen habe ich den druckertreiber wieder, aber er bricht immer den druck ab... :(

gruß
w
 
Hatte ich auch mal mit Acrobat 6. Die einfachste Lösung war, neu-installieren (und in meinem Falle die oben beschriebene PDFMaker-Datei wieder entfernen).
 
Hilarious schrieb:
Hatte ich auch mal mit Acrobat 6. Die einfachste Lösung war, neu-installieren
wie?
wie bekomme ich die alte installation wieder weg...
wenn ich drüberinstalliere (schon probiert) ist alles wie vor... :(

gruß
w
 
...es will einfach nicht funktionieren...
drucken - adobe pdf

einstellungen:

uri: pdf://distiller

oder

uri: pdf://adobe.dom

jeweils bietet er mir den adobe pdf 3015.102 druckertreiber...

wenn ich drucken will, dann läuft der fortschrittsbalken, dann druck angehalten...

also in das druckerfenster gehen - druck fortsetzen
darauf: "verbindung zum drucker aufbauen" ... "drucker gestoppt"

was muß ich tun

bzw. wie kann ich die alten dateien (vor allem welche) entfernen um acrobat neu zu installieren...

meine bekannte ist graphikerin, die hat div. sachen von adobe hier... will ihr ja nicht die anwendungen zerschießen...

gruß
w
 
wonder schrieb:
wie?
wie bekomme ich die alte installation wieder weg...
wenn ich drüberinstalliere (schon probiert) ist alles wie vor... :(

gruß
w

Nun das übliche, alles mit Adobe Acrobat (versionsnunmmer) suchen und in den Papierkorb.
 
ahoi ava,
habe nochmal im finder alle acrobat´s der 6er pro gelöscht...
neu installiert... treiber mußte ich wieder von hand installiern und wieder der gleiche fehler.
wenn ich über apfel+p gehe, dann habe ich den drucker mit ausrufezeichen im doch, wenn ich über den pdf-maker in der office symbolleiste gehe kommt folgende (sinngemäß aber gleiche) meldung...
was kann ich machen?
gruß
w
 

Anhänge

  • pdf stopped.jpg
    pdf stopped.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 125
...auch ein windows-üblicher neustart konnte nicht helfen...
immer kommt die meldung der drucker wäre gestoppt worden... :(

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten