Acrobat Stapelverarbeitung - Javascript

Psybenzon

Psybenzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
1
Moin Leute,

ich arbeite sehr viel mit Acrobat und PitStop. Um mir einige immer wiederkehrende Arbeitsschritte zu ersparen, bin ich gerade dabei mir die Stapelverarbeitung im Acrobat anzuschauen... Besonders reizvoll finde ich die Option, das man da auch Javascripte einbauen kann. Jedoch kenne ich mich da nicht mit aus... habe mir schon hier und da einen fertigen Script runtergeladen.

Wäre cool wenn ihr hier eure praktischen Scripte posten könntet! :cool:

Momentan würde mich sehr dringend interressieren, wie ich z.B. alle gerade in Acrobat geöffneten Dateien gleichzeitig in verschiedene Ordner (evtl. sogar in verschiedenen Dateiformaten - PDF + PS) oder Hotfolder speichern kann.

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen... :Waveypb:
 
so schnell nicht mehr im Portal... weiß niemand weiter?
 
Moin,

die Stapelverarebitung bezieht sich ja gerade nicht auf geöffnete Dokumenet, das ist ja der Witz dabei. Acrobat ist auch nur inder Kage 20 Dateien zu öffnen. wäre also bei bspw. 400 ein Problem. Wenn du explizit dafür ein Lösung willst, empfiehlt sich ein JavaScript zu schreiben, dessen Funktion du über ein Menü steuerst.

Zu deiner expliziten Anfrage: Acrobat ist nicht Hotfolderfähig. Daür gibt es zusätzliche Programm oder Plugins für nicht billig Geld - bspw. Caslon Flow, callas Autopilot.
Das speichern als PDF oder PS lässt sich über die normale Stapelverabeitung auch ohne JS erledigen.



Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Dipl.-Ing. Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de
 
Bei der Stapelverarbeitung kann ich auswählen
"Auf alle in Acrobat geöffneten Dateien anwenden"
Das klappt auch gut! Ich habe z.B. 10 Dateien geöffnet, beschneide alle auf ein bestimmtes Maaß, drucke alle auf einmal aus und lösche meinetwegen noch die zweite Seite etc... Mit solchen Aktionen arbeite ich momentan schon sehr viel. Aber leider habe ich nur die vorgefertigten Möglichkeiten im "Stapelverarbeitungs-Baukasten".
Daher liegt mein besonderes Interesse nun bei dei Javascript möglichkeit. Nur damit kenne ich mich überhaupt nicht aus...:(

Ich weiss das ich auch ohne Javascript als PS oder PDF speichern kann, jedoch nur wenn ich die Dateien aus einem Ordner wähle oder eine bestimmte Datei etc., nur in dem Punkt "Auf alle in Acrobat geöffneten Dateien anwenden" nicht. Ich habe bereits ein Javascript, welches mir z.B. mehrseitig Dokumente trennt und die Dateien dann in den selber Ordner (wie Ausgangsdatei) als PDF einfügt. Deshalb dachte ich kann man auch einen JS erstellen (den man dann zum schluss einer Aktion anfügt), bei der er alle geöffneten Dateien in bestimmte Ordner speichert...

Die Hotfolder die ich erwähnt habe sind bereits vorhanden. Es handelt sich hierbei um RIP-Hotfolder welche dann einen Belichter oder ein Proofgerät ansteuern.

So hätte ich die Möglichkeit am ende eine Stapelverarbeitung z.B. die Dateien direkt zum Proofer/Belichter zu schicken... :D
 
Zurück
Oben Unten