Acrobat - Rechteck ohne Füllung - ich krieg die Krise - ich blicks nicht

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo,
habe acrobat geöffnet und will zum Kommentieren ungefüllte Rechtecke in ein Dokument zeichnen.
Das ging auch, bis ich das erste Mal versehentlich eine Füllfarbe angeklickt habe. Seither gelingt es mit nicht mehr unfefüllte Rechtecke zu zeichnen ... ich kann die Frarbe wechseln, aber "keine Farbe" (also Inhalt transparent) finde ich nicht ... ich bin zu blöd.

LG
Niko
 
Rechte Maustaste auf Rechteck-Symbol -> ganz unten „Standardeigenschaften ...“
 
  • Love
Reaktionen: nilolaus
Und wenn du eine andere Rahmenstärke / -farbe als beim Standard haben möchtest, musst du in den Eigenschaften bei Füllfarbe "Transparent" anklicken.


Bildschirmfoto 2021-02-09 um 18.35.18.png
Bildschirmfoto 2021-02-09 um 18.35.27.png
 
  • Love
Reaktionen: nilolaus
Oooooh mann - wie blöd kann man sein ... ich hab zwölfundsiebzig mal bei "Farbe" geguckt und nicht 1 Mal bei "Füllfarbe".

ey - vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten