Ich benutze Vorschau und hatte bis jetzt bei meinen PDFs keine Probleme bei der Darstellung oder beim Druck.
Der Reader DC funktioniert zwar prima, aber ich finde den generell sperriger als die Vorschau, weshalb ich tendenziell eher zur Vorschau tendiere...
Ja genau, bei mir auch. Vorschau ist mein A und O, geht super fix, denn ich öffne Dateien erstmal nicht, sondern gucke per Leertaste, was drin ist. Vorschau nutze ich fürs Scannen genauso fürs Drucken oder speichern ins PDF Format. Mit Vorschau mache ich Bildschirmfotos, kritzel hinein, erstelle Infos, exportiere als PDF, versende per Email.
Heute - zum ersten Mal - bin ich an die Grenzen gestoßen: der DAAD verschickt seinen Bewerbungsbogen in einer Datei, die die Endung *.pdf trägt, die der Finder aber nicht öffnen kann, da sie ausschaut wie eine Excel-Datei mit Skripten. Deswegen habe ich mir Acrobat DC heruntergeladen. Ich finde ihn langsam, träge, altbacken - und mich ärgert, dass ich über Drucken keine für Vorschau kompatible PDF erstellen kann. Denn mit Sichern-Unter bekomme ich nur dasselbe Format. Bei Drucken bringt mir Acrobat die dämliche Antwort: "Das PDF erstellen während des Druckens wird nicht unterstützt."
(Aber vielleicht gibt es einen Workaround)