Acrobat Reader reagiert beim Starten nicht

Levor

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
107
Hallo,

ich habe mir gerade den Acrobat Reader runtergeladen.
Er reagiert leider absolut nicht und jetzt wollte ich fragen, ob es daran liegt, dass man beim Download nur bis 10.6.6 auswählen kann, ich habe aber auf meinem Mac schon 10.6.7 - gibts deswegen keine Reaktion und wenn ja, wie kann ich das beheben? Kann man die Mac Version irgendwie auf 10.6.6 runterschrauben? Weil der Reader erstmal nicht für neuere Versionen verfügbar ist.

Hoffe auf baldige Antwort.

Levor
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Was reagiert denn nicht? Bereits das Installationsprogramm oder lässt sich der Reader installieren und nicht starten?
Hüpft das Icon und es passiert nichts oder hüpft es nicht einmal???
 

Levor

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
107
Ich konnte das Programm ganz normal installieren. Sobald ich es per Doppelklick starten möchte, springt es ganz kurz, dann nichts und dann reagiert es nicht mehr. Es kommt auch kein Startbild oder so.
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Doofe Frage: hast Du einen zweiten Monitor dran, der gerade aus ist? Teilweise kommen dort die Fenster an.
Wen nicht: steht etwas im Konsolen-Log? (Finder,Dienstprogramme, Konsole)?
 

Levor

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
107
Ich habe zwar einen zweiten Monitor angeschlossen, aber der ist auch immer an, wenn ich zu Hause bin. Und ich bin mir recht sicher, dass es nicht an sowas liegen kann, weil beim Menüpunkt "Sofort beenden" mir dann auch angezeigt wird, dass Acrobat binnen weniger Sekunden nicht mehr reagiert. In der Konsole konnte ich eigentlich nicht so wirklich was erkennen. Habe bei dem Punkt "Adobe" nachgeschaut, aber da habe ich nicht mal den Acrobat Reader gefunden. Vielleicht sagst du mir genau, was ich da nachschauen soll. Bin nicht so ganz vertraut mit der Konsole.
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Was passiert, wenn du ein PDF auf das Reader Icon ziehst?

Udo
 

Levor

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
107
Also, wenn ich eine PDF auf das Acrobat Reader Icon ziehe, dann verlangt er erstmal ne Bestätigung der Lizenz-Bedingungen und ich akzeptiere daraufhin und dann kommt das bunte Rädchen von Apple und nichts tut sich.
 
Oben