acrobat reader oder "vorschau"

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mac-anfänger, 19.11.2004.

  1. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    hallo

    wie (WO) stelle ich das ein, wenn ich eine *.pdf in "vorschau" lesen will, und nicht wie jetzt im acrobat reader 5.0?
    am anfang war das so, hab ich irgendwo (nicht schon wieder!) was verstellt?
    gruss
    ch aus CH
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Auf ein *.pdf klicken, Apfel+I, unter "öffnen mit" auf Vorschau einstellen und dann für "alle ändern".

    Gruß,

    macmadrid
     
  3. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Schnapp dir ne PDF Datei, Rechte Maustaste, Informationen, dort gibts Öffnen mit: ... Vorschau wählen, den haken für "Alle" anmachen. Das wars..
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    ...oder gleich ganz runter mit dem Acrobat Reader. Seit Panther habe ich den nie vermisst.

    ad
     
  5. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2004

    wie "runter"? meinst du abfall?
     
  6. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Meint er. Und hat Recht damit.

    Gruß,

    macmadrid
     
  7. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    ;) thanx @ all!

    der christian aus der schweiz
     
  8. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    so wie es jetzt wieder ist, so ist es geil, und gekübelt hab ich den reader 5.0 auch :D
     
  9. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.06.2002
    naja. vorschau kann zB. keine Verlaufsgitter in Illustrator-PDFs darstellen und hat oft probleme mit transparenzreduzierten Indesign-PDFs. Aber ansonsten hast du recht. Vorschau ist einfach schneller und besser.
     
  10. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Ich habe den Reader 6 (nicht 5) auch installiert. Der Reader 6 kann besser mit mehrseitigen Domumenten umgehen, weil mein zum Blättern nur das Mausrad drehen kann und nicht in diesen blöden Drawer mit den Thumbnails klicken muss. Außerdem kann man mehrere Seiten gleichzeitig nebeneinander auf den Schirm stellen und er ist (glaube ich) bei großen Dokumenten (>50 Seiten mit Grafiken) auch schneller.

    Für die meisten Sachen benutze ich aber auch die Vorscheu, weil halt bei kleinen Dokumenten viel schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen