1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Acrobat Reader langsam

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von Yoda, 17.10.2002.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    ist das normal dass der A. Reader so lange braucht bis man im Fenster scrollen kann - ich warte teilweise - auch bei wenigen Seiten - Minuten....

    Gruss

    Yoda
     
  2. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    1.228
    hi yoda,

    das liegt wahrscheinlich an den verwendeten pdf-Dateien!
    Wenn ich Großplakate für die Druckerei produziere haben die zwar eine geringe Dateigöße da aber die Auflösung trotzdem sehr hoch ist braucht der Rechner eben Zeit um die pdf-Dateien zu Rendern.

    Zum Vergleich mal ein Messedisplay welches ich produziert habe:

    QuarkXPress EPS Datei: 234 MB
    PDF-Datei: 3,6 MB!!!

    greetz lost
     
  3. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe unter OS 9 den Acrobat Reader 4 wieder installiert, ein Doppelklick und die Datei öffnet sich rasant und ich kann sofort scrollen. Die Version 5 ist ätzend langsam......Leider gibt es für Jaguar nur AR5................

    Gruß Macuser30
     
  4. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich auch bemerkt, ich habe hier nur den Jaguar - (OS9 will ich nicht mehr)

    aber das Schlimme daran ist, dass dabei meine DOSe um vieles schneller war als der MAC auf dem schliesslich der AR zuerst entwickelt wurde... :)
     
Die Seite wird geladen...