[Acrobat Reader] Deinstallation klappt nicht

D

durable

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
aaah,
von anfang an war es ein fehler das ding zu installieren.
die darstellung im browser nervt, ist langsam, und kann irgendwie nicht abgestellt werden.
ich will vorschau als haupt-pdf reader wieder.

selbst nachdem ich den acrobat reader gelöscht habe, werden pdfs immer noch in safari geöffnet. das kann doch gar nicht sein.

hilfe.
 
nachdem ich den papierkorb geleert habe, ist das ding jedenfalls aus dem browser raus.
wenn ich nun aber ein pdf downloaden will, werde ich nach einer acrobat reader anwendung gefragt. im auswahlfenster kann vorschau aber nicht ausgewählt werden.
ekelhaft.
 
hi,

das Reader-PlugIn wird wohl bei Safari im Ordner liegen unter "plugins".
Das muss weg!

Gruß Difool
 
es gibt nur keinen safari ordner...
 
das acrobat plugin könnte auch in Library > Internet Plugins liegen.
da müsste es ebenfalls weg

es gibt auch ein netteres (freeware) plugin:
schubert-it/pluginpdf/

vielleicht gefällt dir das ja besser
 
In den Einstellungen von Adobe unter Internet muss du das Häkchen bei "PDF in Browser anzeigen mit wegmachen".

Gruß,

macmadrid
 
da liegt es nicht.
es gab einen "acrobat user data" ordner in der library.
der ist jetzt im müll.
nun passiert einfach gar nichts mehr.
ich sehe weiss.

bzw. schwarz...

ich will gar kein browser plugin mehr haben.
ich will einfach nur, dass sich die pdfs, wie am anfang, auf meinen desktop laden und in vorschau geöffnet werden. das ist total toll.
 
Such mal nach der Datei "adobepdfviewer.plugin". Die dann löschen.

Gruß,

macmadrid
 
ah,
super!
jetzt gehts. vielen lieben dank.

ziemlich tricky.
entschuldigt die störung.
 
Tja das ist der Nachteil des vielgelobten Fehlens eines Deinstallers. Wehe ein Programm macht sich im System breit...
 
Zurück
Oben Unten