acrobat professional wie geht das?

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
drylightning.de

drylightning.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
540
Reaktionspunkte
13
ich mal wieder mit einer doofen frage: habe acrobat professional installiert, schaffe es aber nicht diesen adobe pdf drucker über das druckerdienstprogramm zu finden und zu installieren. was mach ich falsch und wie geht es richtig????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren - trotz Anleitung von Adobe habe ich das nicht hinbekommen.

No.
 
wie machst du dann jetzt pdfs? unter os 9 war das irgendwie ganz einfach. acrobat installieren und dann über auswahl einfach den drucker ansteuern. und jetzt stehe ich total auf dem schlauch. in einer readme datei steht was von einer datei unter unix löschen. das ist für mich aber gleich fünf mal zu hoch.
 
mit dem Acrobat-Drucker: gar nicht - geht ja nicht, drum "würd's mich ja auch interessieren..."

No.
 
……… seht ma hier nach ...

fogrider
 
haben diesen patch downgeloaded und installiert blicke bzw. schaffe es aber immer noch nicht. in dem anderen thread ist von command taste die rede und so . das blicke ich nicht. ist das die umschalt oder apfel oder alt taste oder was?
 
So geht's:
1. Starten Sie in Programme (Applications)/Dienstprogramm (Utilities) das Programm "Drucker Dienstprogramm"("Printer Setup Utility")
2. Halten Sie die Wahltaste (Alt-Taste) und Drücken auf den Button "Drucker hinzufügen"
3. Wählen Sie im Drop-Down-Menü "Weitere Optionen"
4. Tippen Sie im Feld Gerätename: "Adobe PDF"
5. Für Geräte-URI: "pdf://www.adobe.dom"
6. Für Druckermodell wählen Sie "Adobe"
7. Klicken Sie hinzufügen

Viel Erfolg!
K.
 
soweit so gut nur sobald ich jetzt versuche etwas zu drucken - pdf drucker ausgewählt - springt der an um gleich auf das warnsymbol mit dem ausrufezeichen im stoppschild zu gehen: "Druckaufträge gestoppt". muss ich da noch irgendwas anderes einstellen bei ausgabe oder so?
 
okay, jetzt läuft es. ich hatte vergessen nach dem patch acrobat nochmals zu öffnen, damit sich die neue inhalte auch initialisieren können. jetzt geht's. danke für die hilfe freunde. was wäre ich ohne dieses forum? falls jemand anders jetzt meine wirren "aha so geht das" statements nicht verstanden hat, kann er mir gerne eine mail schreiben und ich gebe mein hart erarbeitetes wissen dann weiter. auch am telefon oder so. also ggf: dry@drylightning.de.

danke den helfern!
 
Zurück
Oben Unten