Acrobat Pro XI unter 10.10.2

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,
zu Acrobat Pro XI habe ich ein paar Fragen:
1.
Wenn ich aus einer Anwendung (z.B. Vectorworks oder andere) PDFs erstelle habe ich prinzipiell drei Möglichkeiten.
- direkt aus Vectorworks oder anderen Programmen
- mit OsX eigenem Hauswerkzeug (Druckfenster unten links)
- oder mit Acrobat, ebenfalls Druckfenster unten links: Auswahl "Save as Adobe PDF"
Aus Vectorworks und mit OsX eigenem PDF wird z.B. eine DINA4 Seite korrekt wiedergegeben.
OsX und Vectorworks oder andere Programme speichern aber nur im Standard PDF Format ab.

Da ich aus verschiedenen Gründen unterschiedliche PDF Formate benötige, PDF/A-1b oder PDF/X-1, PDF/X-3 bin ich auf Acrobat angewiesen.
Leider schneidet Acrobat immer einen Teil der DIN A4 Seite ab und druckt diesen auf eine zweite Seite.
Wo lässt sich das Blattformat für den Adobe drucker einstellen? Der Dialog bietet hier keine Möglichkeit. Der Diealog bietet überhaupt keine Möglichkeiten irgendetwas einzustellen.
2.
Jedesmal wenn ich den Adobe Drucker über das Druckfenster aufrufe kommt ein Fenster mit der Ansage:"Sie öffnen das Programm „Save as Adobe PDF.app“ zum ersten Mal. Möchten Sie es wirklich öffnen?" Lässt sich dies ausschalten, es kann doch nicht sein, dass Adobe hier jedesmal nachfragt?
3.
Ist PDF Studio eine ernstzunehmende Alternative zu Acrobat Pro XI ? Hat jemand Erfahrung mit PDF Studio ?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten