Acrobat Plugin deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Atze Amore, 04.11.2006.

  1. Atze Amore

    Atze Amore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Seit ich den Adobe Acrobat auf meinem alten G4 installiert habe, öffnet sich bei dem Abrufen von pdf-Dokumenten im Browser immer das Acrobat Plugin, welches bei meinem Rechner zu erhebliche Wartezeiten führt.
    Ich erinnere mich, dass im Safari 2.0 bereits ein pdf Reader mit drin war, der wesentlich schneller die Seiten öffnete. Weiß jmd, wie ich das plugin beenden oder deinstallieren kann, um wieder den Standard Viewer zu benutzen?

    Gruß,
    Christian
     
  2. t.s.x

    t.s.x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Suche im Finder mal nach "plugin" oder "plug-in". Dort findest Du einen Ordner mit Safari Plug-ins. Lösche dort das Acrobat Reader Plug-in und leere Deinen Papierkorb (Safari sollte nicht gestartet sein). ;)
    t.s.x
     
  3. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.08.2005
    /Library/Internet Plug-Ins

    Dort das Acrobat-PlugIn löschen.
     
  4. Atze Amore

    Atze Amore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Habs jetzt einfach in den Ordner "Disabled Plug-Ins" verschoben und Safari neu gestartet. Hat auch funktioniert.
    Muchas Gracias!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen