Acrobat PDFs mit Thunderbird versenden

  1. MaxDaHex

    MaxDaHex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Hallo....

    wenn ich ein Wordfile per Schaltfläche "PDF erstellen und versenden" verarbeite, dann sagt mir Acrobat, dass ich ein Mailprogramm in Internetfenster auswählen soll..... auf gut deutsch, er kann irgendwie nicht mit thunderbird senden.

    auch der MAC OS integrierte PDF Maker kann keine PDFs generieren und direkt versenden mit Thunderbird.

    Thunderbird ist aber eigentlich bei mir als Standart Mailprogramm eingestellt.

    Kann mir da jemand helfen ? Und eins vorwegzunehmen : Nein, ich möchte nicht auf Mail.app umstellen. Das hat bei mir vielerlei Gründe :)

    viele Grüße Max
     
  2. Mac_i_messer

    Mac_i_messer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    93
    Was hälst Du von PDF sichern unter Word und dann als Anhang im Thunderbird mit geben?
     
  3. MaxDaHex

    MaxDaHex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    klar das funktioniert, ist mir schon auch klar

    aber der workflow erleichtert sich erheblich, wenn mir gleich eine email mit dem pdf geöffnert wird.

    gibt es evtl eine alternative über den automator?

    gruss max
     
Die Seite wird geladen...