acrobat öffnet pdfs nicht

S

Sabina Wirth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi, also, auf dem computer meiner mutter gibts ein problem: leider läuft der noch mit dem jaguar (10.2.8) und öffnet seit kurzem keine pdfs mehr, die per e-mail rein kamen (standardmässig mit acrobat reader). das heisst, wenn man glück hat öffnet er nach lust und laune alle paar schaltjahre mal wieder ein dokument...es kann aber gut sein, dass er nach 5 minuten bereits meint, das dokument sei beschädigt, könne nicht repariert und deshalb auch nicht geöffnet werden.bei mir (10.4.3) geht das mit der vorschau aber ohne probleme. weiss jemand rat?
 
Alte Acrobat-Version? Lassen sich gar keine PDF öffnen? Was ist mit den PDF, die bei ihr nicht gehen - gehen die bei Dir?
 
das alter der version kann ich momentan nicht beurteilen. manchmal lassen sich pdf öffnen. aber nur (falls sie mail-attachments sind), wenn mail nach einschalten des computers zum ersten mal geöffnet wird oder (falls sie gespeicherte pdf sind) ab und zu...ohne anhaltspunkte weshalb. die pdf, die sich nicht öffnen lassen und laut comp beschädigt sein sollten, kann ich auf meinem comp problemlos öffnen. allerdings hab ich das bis jetzt nur mit der vorschau ausprobiert.
ganz spannend finde ich auch, dass wenn ich (auf dem comp meiner mutter) die "beschädigten" pdf vom mail auf den schreibtisch ziehe, sie dann als "clip" erscheinen...mit dem kann weder ich noch der computer etwas anfangen...
 
weiß nicht so genau, ob das richtig ist, aber ich würde mal Acrobat in den Papierkorb schmeißen und dann ne neue VErsion instalieren mit Updates usw. Dann Rechte reparieren. Mal gucken was passiert. Hört sich so an, als ob Acrobat Probleme macht und deren Plug-Ins.
 
ganz spannend finde ich auch, dass wenn ich (auf dem comp meiner mutter) die "beschädigten" pdf vom mail auf den schreibtisch ziehe, sie dann als "clip" erscheinen...mit dem kann weder ich noch der computer etwas anfangen...
 
mhhh das ist normal..dann wird ein pic draus was du in der vorschau siehst..
fogrider
 
@
hast du schon mal bei der datei apple+i gemacht und öffnen mit acrobat?

fogrider
 
Zurück
Oben Unten