acrobat öffnet pdfs nicht

  1. Sabina Wirth

    Sabina Wirth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi, also, auf dem computer meiner mutter gibts ein problem: leider läuft der noch mit dem jaguar (10.2.8) und öffnet seit kurzem keine pdfs mehr, die per e-mail rein kamen (standardmässig mit acrobat reader). das heisst, wenn man glück hat öffnet er nach lust und laune alle paar schaltjahre mal wieder ein dokument...es kann aber gut sein, dass er nach 5 minuten bereits meint, das dokument sei beschädigt, könne nicht repariert und deshalb auch nicht geöffnet werden.bei mir (10.4.3) geht das mit der vorschau aber ohne probleme. weiss jemand rat?
     
    Sabina Wirth, 28.12.2005
  2. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Alte Acrobat-Version? Lassen sich gar keine PDF öffnen? Was ist mit den PDF, die bei ihr nicht gehen - gehen die bei Dir?
     
    falkgottschalk, 28.12.2005
  3. Sabina Wirth

    Sabina Wirth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das alter der version kann ich momentan nicht beurteilen. manchmal lassen sich pdf öffnen. aber nur (falls sie mail-attachments sind), wenn mail nach einschalten des computers zum ersten mal geöffnet wird oder (falls sie gespeicherte pdf sind) ab und zu...ohne anhaltspunkte weshalb. die pdf, die sich nicht öffnen lassen und laut comp beschädigt sein sollten, kann ich auf meinem comp problemlos öffnen. allerdings hab ich das bis jetzt nur mit der vorschau ausprobiert.
    ganz spannend finde ich auch, dass wenn ich (auf dem comp meiner mutter) die "beschädigten" pdf vom mail auf den schreibtisch ziehe, sie dann als "clip" erscheinen...mit dem kann weder ich noch der computer etwas anfangen...
     
    Sabina Wirth, 29.12.2005
  4. mactie

    mactieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    weiß nicht so genau, ob das richtig ist, aber ich würde mal Acrobat in den Papierkorb schmeißen und dann ne neue VErsion instalieren mit Updates usw. Dann Rechte reparieren. Mal gucken was passiert. Hört sich so an, als ob Acrobat Probleme macht und deren Plug-Ins.
     
    mactie, 29.12.2005
  5. fogrider

    fogriderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    ganz spannend finde ich auch, dass wenn ich (auf dem comp meiner mutter) die "beschädigten" pdf vom mail auf den schreibtisch ziehe, sie dann als "clip" erscheinen...mit dem kann weder ich noch der computer etwas anfangen...
     
    fogrider, 29.12.2005
  6. fogrider

    fogriderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    mhhh das ist normal..dann wird ein pic draus was du in der vorschau siehst..
    fogrider
     
    fogrider, 29.12.2005
  7. fogrider

    fogriderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    @
    hast du schon mal bei der datei apple+i gemacht und öffnen mit acrobat?

    fogrider
     
    fogrider, 29.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - acrobat öffnet pdfs
  1. Tordi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    149
    geronimoTwo
    18.07.2017
  2. Schnapfel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    106
    Schnapfel
    12.07.2017
  3. tk69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    333
    Veritas
    22.06.2016
  4. monaco dave
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.484
    geronimoTwo
    10.06.2015
  5. robert170
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    320
    robert170
    20.05.2014