Acrobat/Filmbelichter: Plugin für Separationen

Elvis

Elvis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
13
Hallo Freunde,

in letzter Zeit bekomme ich von meinen Kunden immer mehr farbige PDF-Dateien. Meine Belichtungsbude ist um die Ecke (Freund).
Da die Filmbelichtungen immer weniger werden, möchte er seinen Belichter nicht großartig aufrüsten. Er kann aus Acrobat keine 4c Separation machen.
Aus einer Normalen Datei kann ich über den Belichtertreiber die Separation schreiben (4c = 4 Seiten). Jetzt zum Problem: gibt es für Acrobat ein preiswertes Plugin mit dem ich eine PDF-Datei separieren kann? (möglichst mit Schnittmarken und Sonstiges). Das Teil müßte auch in der lage sein RGBs in 4c umzuwandeln.

Wie teuer ist so wat?

Grüsse vom Elvis
 
Man kann PDFs in QXP platzieren und von da aus separierte PDFs schreiben.
Das funktioniert, ich habs probiert.

Greetz fm49
 
fungusmungus49 schrieb:
Man kann PDFs in QXP platzieren und von da aus separierte PDFs schreiben.
Das funktioniert, ich habs probiert.

Greetz fm49
ich weis es geht, aber trotzdem muß es ein Plugin geben. Über Quark ist es sehr umständlich. Trotzdem danke
 
Naja, scheinbar können sich die meisten user mit windows XP u.s.w. anfreunden. Der harte Kern der Satzprofis schrumpft.
 
Elvis schrieb:
Jetzt zum Problem: gibt es für Acrobat ein preiswertes Plugin mit dem ich eine PDF-Datei separieren kann? (möglichst mit Schnittmarken und Sonstiges). Das Teil müßte auch in der lage sein RGBs in 4c umzuwandeln. Wie teuer ist so wat? Grüsse vom Elvis

ja gibt es "CrackerJack" http://www.artspdf.com/arts_pdf_crackerjack.asp
Könnt ich dir günstig überlassen :)
 
Endlich eine gute Nachricht....
 
hab noch ne Original Version hier rumliegen. Meld dich wenn du Interesse hast :)
 
Elvis schrieb:
Endlich eine gute Nachricht....

Moin,
die bessere Nachhricht ist "Warum nimmst Du nicht das normale Acrobat Professional?". Wir belichten seit ewig und drei Tagen mit Acrobat. Separation aus Acrobat oder InRip-Separation, Skalenfarben oder Sonderfarben, Offset- oder Siebdruck. Das funktioniert alles.
Es sein denn, Du hättest Acrobat 4.0 im Einsatz.

mfg
Günther
 
Finde ich erstaunlich, dass noch so viele Kunden Filme haben möchten.
Bei uns gehen die PDF´s schon lange direkt in Druckerei und ab dafür ins CTP.
 
Sabrewulf schrieb:
Finde ich erstaunlich, dass noch so viele Kunden Filme haben möchten.
Bei uns gehen die PDF´s schon lange direkt in Druckerei und ab dafür ins CTP.
CTP in meinem Bereich ist uninteressant (A3). Die Anlagen kosten sehr viel.
die preiswerteste Anlage von Heidelberg kostet 90.000 Euro. Natürlich werden diese Kosten auf dem Druckauftrag hinzugerechnet.
Es werden besondere Druckplatten und Entwickler benötigt (wesentlich teurer).
Warscheinlich hast Du diese Geräte nicht und kannst auch locker so posten
 
Wir haben gerade die Woche für 500,- Euro einen Herkules-Filmbelichter gekauft :D Bis sich da eine CTP (hatten wir leider schonmal vor 6 Jahren) rentiert hat, muss man aber viele viele Platten raushauen; zumal die Platten für eine CTP noch teurer sind als die normalen.

Aber zum Thema, aus dem Acrobat kann man doch auch separiert schicken. Oder versteh ich gerade das Problem nicht? Was sind für dich normale Dateien aus denen du eine Separation schreibst? Eventuell musst du einen Postscript-Treiber installieren oder für Acrobat einen Postscript-Drucker anlegen. Ich hab aber eher das Gefühl, das Problem nicht verstanden zu haben..... is ja schon spät.
 
Zurück
Oben Unten