Acrobat erkennt aktive Email-Adresse falsch

mex

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.506
Reaktionspunkte
188
Ich habe das Problem, dass Acrobat 7 Emailadressen in einem Dokument falsch erkennt.

Steht z.B. im Text "max.muster@firmenname.de" sollte Acrobat bei Click darauf ein Mailfenster öffnen, in dessen Adresszeile die Mailadresse bereits steht.

Bei mir dagegen kürzt Acrobat die Mailadresse. Die Mail ist dann nur noch adressiert an: "muster@firmenname.de", der durch einen Punkt getrennte Vorname fehlt also.

Weiß jemand einen Workaround?

Mit Schaltflächen finde ich keine Lösung - erstens finde ich keine Möglichkeit über eine Schaltfläche den Mailto-Befehl auszulösen, zweitens overrult der fehlerhafte direkte Link die Schaltflächenfunktion.
 
Der Reader scheint im Gegensatz zu Acrobat eine Schaltfläche mit Mailto-Befehl doch anzunehmen, und dann gehts.

Edit: Schit! Die Vorschau nimmt die Links, beim Kunden am PC tut sich aber nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten