Acrobat Drucker

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
moin ihr acrobaten

ich arbeite auf OS 10.6.7 und habe CS-5 (Acrobat 9) installiert - mein Adobe Drucker 9.0 funktioniert nicht mehr - weder das drucken noch das im druckmenu sichern als pdf - in OS 10.5 mit CS-4 (auch Acrobat 9) ging noch alles - hat jemand ne idee - was ich hier tun kann - lässt sich der Treiber (ppd) für den Acorbat-Drucker-9.0 runterladen und separat installieren ?

gruß kester
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das "Sichern als PDF-X" nicht oder stürzt es ab oder passiert gar nichts?
 
Gibt es das "Sichern als PDF-X" nicht oder stürzt es ab oder passiert gar nichts?

mir wird gesagt - dass ich den acrobat-drucker per softwareaktualisierung erneuern soll - hier tut sich aber nichts in sachen acrobat-9.0 - ist ja wohl auch keine sache des systems sonder der adobe-software - oder ?!
 
Es ist eine Sache von beiden - weil der "alte, klassische" PDF-Drucker eben nicht mehr geht seit 10.6 - siehe geposteten Link.
Bekommst Du die Meldung beim Datei => Drucken => PDF => als PDF-X sichern?
Wenn ja, dann mal eine Hardcopy von exakt der dann erscheinenden Meldung machen und posten, danke!
 
moin leute - ich muss halt ein separiertes pdf ausgeben (schwarzauszug) ... fragt nicht warum ... der kunde will es so ! und dies errreiche ich nicht beim pdf-export sondern nur beim pdf-drucken - deshalb ist diese funktion für mich notwendig
 
Die Antwort ist zwar toll, passt aber nicht so ganz zur Frage...
Fakt ist, dass der PDF-Drucker nicht mehr geht - basta.
a) PDF Exportieren falls die Anwendung das unterstützt
b) PDF sichern als...
c) Postscript-Datei erzeugen und durch den Distiller jagen

Es gibt keine weiteren Optionen.
 
Naja, den kannst Du Dir ja installieren - er muss ja physikalisch nicht vorhanden sein...

Fakt ist, dass der von Dir angedachte Weg - "Drucken auf Adobe PDF..." definitiv nicht mehr geht.
Aus Adobe-Anwendungen heraus geht das "Drucken, als PDF sichern" nicht - weil ja Indesign selber eine PDF-Export-Funktion hat.
Notfalls Datei, Exportieren,EPS.
 
Moin zusammen,

Hab genau den selben schei...
SL 10.6.7 und CS5 mit Acrobat 9.4.4. Spiel jetzt seit zwei tagen
an diesen Thema rum und könnt echt fast ausflippen. Bei mir ist das Problem, das ich bei Indesign ein PDF exportieren kann. Sonst nirgens. Bei PS, Illustr. und Acrobat keine Chance. Werd heute mal wieder des ganze "zeigsl" deinstallieren und wieder installieren. Könnt echt kotzen.

Sooo wünsch noch was

Gruss deltacell
 
ich weiß nich ... hab alles so gemacht wie vorgeschlagen - der acrobat-drucker ist jetzt zwar wieder da - auch die ppd konnte ich zuweisen - dennoch erhalte ich immer noch die meldung "Die Option zum Speichern als PDF-Datei im Druckdialogfeld wird nicht unterstützt." ??
 
Hast du auch wirklich "Save as Adobe PDF" ausgewählt?

Das müsste in InDesign funktionieren. In Illustrator nicht, das ist normal.
 
Das ging doch davor in ID auch schon nicht, dafür gibt es ja die Export-Funktion.... Über das Druckmenü geht das nicht.
 
Stimmt – in den anderen Programmen geht es. Nur in Indesign und Illustrator nicht.

Ist ja auch in dem verlinkten Artikel genau beschrieben. Gleich unter der Überschrift:
Ausnahmen: InDesign und Illustrator
 
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das in den letzten CS' anders war.
 
Es liegt daran, dass der TE von 10.5 auf 10.6 gewechselt ist. Jetzt klappt es eben
nicht mehr mit dem PDF Drucker.
 
Zurück
Oben Unten