Acrobat 9 Pro - Mehrere Formularfelder auswählen und kopieren funktioniert nicht

N

noxmix33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser-Gemeinde,

ich habe vor kurzem von Acrobat 8 auf 9 gewechselt, und beschäftige mich mit "alten" PDFs, die ich damals (in Acr. 8) mit div. Formularfeldern erstellt habe, und an denen ich jetzt Veränderungen vornehmen möchte.

Unter Acrobat 8 ließen sich alle Formularfelder einer Seite mit dem Objektauswahl-Werkzeug (Felder markieren) und der üblichen Tastenkombi Apfel A und Apfel C kopieren, um sie dann auf der Seite eines anderen PDFs per Apfel V einzufügen. Sehr praktisch - zumal sich damit auch bestimmte Platzierungen auf der Seite bequem übernehmen lassen.

Unter Acrobat 9 kann ich leider nur noch EIN Formularfeld auswählen und kopieren :-(
Trotz Recherche bei Adobe, im Netz und hier im Forum fand ich keine Lösung.

Weiß jemand von euch, ob es an irgendeiner Voreinstellung liegt, ich ein "neues" Werkzeug bei Acrobat 9 übersehen habe, oder woran das liegen könnte?
Oder lässt Adobe einen mit dieser simplen Funktion im Regen stehen und sie existiert tatsächlich nicht mehr?

Danke im Voraus! :)
 
Zurück
Oben Unten