Acrobat 8 + Scanner Canon MP150 geht nicht

x2on

x2on

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

ich hab nun endlich von Acrobat 7 Pro auf die 8er Version geupdatet.
Läuft auch super schnell nur hab ich ein Problem mit meinem Multifunktionsgerät Canon MP150.

Ich nutze häufig die PDF erstellen von Scanner Funktion.
Bei Acrobat 7 ist da der Scanner vom MP150 in der Liste,
aber bei Acrobat 8 ist da kein Scanner drin!?

Jemand eine Idee an was das liegen kann?

P.S.: Wieso haben die von Adobe die Leiste mit den ganzen Funktionen eigentlich jetzt ins Dokumentenfenster gelegt? Fand ich vorher irgendwie besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich weiß auch warum das nicht funktioniert?
Der Scannertreiber von Canon ist nicht Universal!

Jemand eine Idee wie man das umgehen kann?
 
Hallo x2on,

würdest du mir nebenbei verraten, wie Du AA 7 dazu gekriegt hast, den Canon-Scanner zu erkennen (bei mir ScanGear CS 7.0)?

Meine bisherigen erfolglosen Versuche: Über Datei>Öffnen -- ScanGear auf das Programm gezogen -- ScanGear in den Acrobat-Ordner gelegt -- in Photoshop würde ich importieren, finde ich aber bei Acrobat nicht...

Danke für die Hilfe

Wosuli
 
Zuletzt bearbeitet:
wosuli schrieb:
würdest du mir nebenbei verraten, wie Du AA 7 dazu gekriegt hast, den Canon-Scanner zu erkennen (ScanGear CS 7.0)?

Meine bisherigen erfolglosen Versuche: Über Datei>Öffnen -- ScanGear auf das Programm gezogen -- ScanGear in den Acrobat-Ordner gelegt -- in Photoshop würde ich importieren, finde ich aber bei Acrobat nicht...

Danke für die Hilfe

Wosuli
Hab einfach den ScannerTreiber von Canon installiert! Dann ist bei mir unter "PDF erstellen / Von Scanner" bei Scanner der "Canon MP150" drin.
 
x2on schrieb:
Hab einfach den ScannerTreiber von Canon installiert! Dann ist bei mir unter "PDF erstellen / Von Scanner" bei Scanner der "Canon MP150" drin.


:hum: Hmm...Das ist es ja gerade: Ich habe den Treiber (ScanGear) über "Apfel-I > Plug-ins" in den Plug-ins-Ordner von AA 7 transportiert, wo er auch erkannt wird. Neustart. Aber "PDF erstellen > Scanner" erkennt den Treiber nicht.

Mein Treiber liegt zudem ziemlich nackt im Plug-ins-Ordner, während die Kollegen und Kolleginnen dort alle mit einem Ordner bekleidet sind. Aber daran dürfte es doch kaum liegen...?

Wohin hast Du denn welchen Treiber gelegt?


wosuli
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nichts in AA transportiert oder ähnliches! Einfach den Treiber von der Canon Seite laden, Installation ausführen und fertig!
 
x2on schrieb:
Also ich hab nichts in AA transportiert oder ähnliches! Einfach den Treiber von der Canon Seite laden, Installation ausführen und fertig!

..und wo liegt Dein Treiber jetzt?
 
Zurück
Oben Unten