Acrobat 8 Pro von Englisch auf Deutsch umstellen

Diskutiere das Thema Acrobat 8 Pro von Englisch auf Deutsch umstellen im Forum Adobe Acrobat

1. jhsenator

jhsenator Thread Starter Mitglied

Ich habe eine Acrobat 8 Pro Version in englisch. Gibt es eine einfache Möglichkeit diese auf deutsch umzustellen oder upzudaten ?

Gruß
    Jürgen

2. Jack Dumphy

Jack Dumphy Mitglied

Programme > Adobe Acrobat Professional.app > rechte Maustaste und Information klicken; dann unter Sprachen die Einstellung wählen

3. Macuser30

Macuser30 Mitglied

Wer kauft sich eine englische Version, wenn man eine deutsche Version benötigt?

4. gibts tatsächlich einen unterschied, ausser der sprache ? :D

5. blue-skies

blue-skies Mitglied

Den Preis. Englische Versionen sind deutlich günstiger :rolleyes:

6. du meinst wahrscheinlich us-versionen ;)

7. jhsenator

Es ist ganz einfach meine Firma ist in HongKong located und ich lebe zeitweise in Asien, vor allem in HongKong und da habe ich große Schwierigkeiten deutsche Softwareversionen zu kaufen. Wobei die Versionen in aller Regel um den deutschen Umsatzsteuersatz von 19% auch tatsächlich billiger sind. Dies trifft übrigens auch auf die Apple Hardware zu.

Die Funktionen sind bei der englischsprachigen Version völlig gleich, ich kann damit auch gut arbeiten, aber manchmal wäre es schöner alles einheitlich in deutscher Sprache zu haben. Bei den Apple Produkten klappt das ja wirklich vorbildlich, nicht nur das Betriebssystem sondern auch die Software wie z.B. iWork 08 ist absolut multilingual und das ist sehr angenehm und man sollte dies in unserer zwischenzeitlich global organisierten und gelebten Welt zukünftig von guter Software erwarten. Dies vielleicht zur Erläuterung meiner Fragestellung.

Gruß
    Jürgen

8. jhsenator

Zum Tip von Jack, das ist schon mal ganz gut, aber im Feld unter Sprachen ist zunächst nur "Englisch" eingetragen und auswählbar. Mit "+" kann man ganz offensichtlich ein weiteres Sprachpaket installieren, dazu benötigt man aber die entsprechende Software. Hat jemand einen Tip dazu ?

9. lade eine deutsche trialversion von www.adobe.de und gib dann die seriennummer der engl.version ein - vielleicht funktionierts eh ganz einfach. kann mir nicht vorstellen, dass die sr.nr. von einer gleichen version und betriebssystem nicht funktionieren würde.....

10. Jack Dumphy

Jack Dumphy Mitglied

Kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht liegt es auch an der Version, ob Standard oder Professional, ob als standAlone oder aus der CS3 Suite etc. ...
    Bei mir stehen dort die deutsche, englische und französische Sprache als Option. Aber vielleicht findest du die Sprachpakete auf der Installations-DVD/CD ?!
    Ich musste jedenfalls keine Sprachpakete gesondert installieren.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...