Acrobat 8 Pro ist super lahm

Andreas27

Andreas27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
hab ein Problem das mir den letzten Nerv raubt, und zu dem ich im Netz bisher keine Lösung finden konnte.

Ich arbeite mit einem G5 1,8Ghz Doppel Prozessor und 1,5 GB RAM. Seit der Installation der CS3 Standard ist der Mac lahm wie ein 6100/60er.
Das öffnen einer stinknormalen PDF Datei, nichts besonderes, dauert übers Netzwerk, über das wird normalerweise bei uns gearbeitet, 33 Sekunden, das gleiche PDf von der internen Platte geöffnet dauert 27 Sekunden. Am Netzwerk liegt es also nicht.
Aktivitätsanzeige und iStat zeigen mir in diesen Fällen eine Prozessorauslastung von 100% auf beiden Prozessoren! Auch drucken oder sonstiges editieren dauert ewig.
Zur weiteren Erläuterung, OSX 10.4.11, PitStop 7.5, CS3 und Quark 7.3, welches ebenfalls sehr langsam ist.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Andreas
 
...welche version von Acrobat hast du?

...wenn es die 8er ist, hast du schon die beiden updates eingespielt?

...aktuell ist z.zt. 8.1.2

_____


...allgemein ist dein Mac, wenn du ernsthaft mit CS3 arbeiten willst, mit 1,5 GB RAM viel zu schwach ausgestattet. Minimum sollte 4 GB, mehr kann er auch nicht.
 
Hallo in2itiv,

danke für deine Antwort, das ich bei der Konstellation keine Wunder erwarten kann, weiß ich auch, aber über eine halbe Minute für ein 5MB großes PDF halte ich für albern. Ich verwende übrigens Acrobat 8.1.2.

Ich habe ebenfalls festgestellt das Acrobat immer öfter nicht mehr auf die Maus reagiert, ich kann zwar die Werkzeuge anklicken, diese werden dann auch eingefärbt, aber sobald ich mit der Maus die Position wechsle, sind die Werkzeuge nicht mehr aktiv. der Rest des Systems hat kein Problem mit der Maus und Acrobat reagiert auch auf Tastenkürzel. Halt nur nicht auf die Maus, und das bis zum nächsten Neustart von Acrobat. Acrobat 8 macht keinen Spaß, total buggy und Grottenlahm.
Da lob ich mir doch die 7er Version.


Gruß Andreas
 
Hallo Andreas

Hast du mittlerweilen eine Lösung auf dein Problem gefunden?

Wir haben zwei MacPro 2,66 mit 2 x Dual Core. Einer von beiden weist genau die von dir beschriebene Problematik auf. Ca. alle 10 Sekunden weisen die Prozessor - oder immer zumindest einer der 4 Kerne - eine Auslastung von 100% auf, sobald Acrobat im Vordergrund ist, auch wenn er gar nicht benutzt wird. Ist Acrobat nicht mehr im Vordergrund, arbeitet der Mac ganz normal. Der zweite Rechner - ebenfalls 10.5.2, Acrobat 8.1.2 - arbeitet ganz normal, gleiche Schriften, gleiche Schriftverwaltung, gleiche Plugins (oder sogar noch einige mehr).
 
Könnte es an VersionCue liegen? Versucht doch mal, es in den Systemeinstellungen zu deaktivieren.
 
Danke für den Hinweis - aber Version Cue ist auf beiden Rechnern nicht installiert...
 
Hallo,
habe das gleiche Problem, hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben Unten