Acrobat 8 ist langsam

R

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
warum ist der Acrobat so langsam. Ein PDF Dokument welches fast nur Text enthält, scrollt in Vorschau butterweich und klebt beim Verschieben an meinem Mauszeiger.
Unter windows ist der Acrobat auch so schnell. Aber der MacOS Acrobat ist irgendwie ruckelig beim Scrollen, das kann ich bei einem Textdokument einfach nicht nachvollziehen, vor allem da Universla Binary und hier ein 2 GHz Macbook steht...
 
Na ja, nicht direkt langsam, aber beim scrollen ruckelt es halt. In vorschau oder unter Windows fühlt sich das Scrollen an, als ob man eine Webseite im Safari scrollt, im Acrobat Mac ruckelt es halt etwas...
 
Na ja, nicht direkt langsam, aber beim scrollen ruckelt es halt. In vorschau oder unter Windows fühlt sich das Scrollen an, als ob man eine Webseite im Safari scrollt, im Acrobat Mac ruckelt es halt etwas...

könnte zu wenig RAM sein??? aber ist nur eine Vermutung!!!! Weil power hast du ja mehr als genug... da sollte nichts wackeln oder ruckeln!

Hast du die Intel-Version ???
 
Version 8 ist ja universal, und ich hab 1GB Ram.
Er läuft ja auch wesentlich flotter als der 7er unter rosetta, aber irgendwie nicht "weich"...
 
Im Optionsmenü unter Seitenanzeige gibts nen Menüpunkt wo du
"nathloses Blättern" anwählen kannst.

Vielleicht hilfts ja?

Ich hab aber auch noch ne Frage die ich für Acrobat Reader 8 habe. Wo zum Teufel stellt man den verdammten Auto-Updater ab? :rolleyes:
 
@Alex24
gehe über User/Dienstprogi/AdobeUlitis/Adobe Updater 5 da
klickst du auf das weiße Icon Adobe Updater.
Unter Voreinstell. kannst du auswählen

eisman
 
acrobat ist am mac schon immer sehr zäh gewesen. die die sagen es läuft schnell kennen es nur nicht anders.
 
Ich hänge mich hier mal mit einer Frage dran: Lässt sich bei der Telekom-Rechnung der Einzelverbindungsnachweis, der passwortgeschützt ist, mit dem Adobe Reader öffnen? Weil in der Vorschau funzt das nicht. Möchte es eigentlich vermeiden, den Adobe Reader zu installieren, zumal als package...
 
also bei mir ist das auch ewig langsam das acrobat 8

aber am MPB Core Duo2 läufts wie schnitzel
 
hmmm, irgendwie scheint mit der Reader 8 (UB) auch langsamer als Acrobat 8 Pro auf einem Mini (intel). Ich hatte bis vor kurzem Acrobat 7 Pro und den Reader 8 UB drauf und das öffnen war mit dem Reader allein deutlich zähflüssiger. Die UB Pro-Version ist dagegen spürbar zügiger.
 
Zurück
Oben Unten