Acrobat 7, Seitenleiste mit Minis als Standard def. ?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
wie kann man mit Acrobat 7 im jeweiligen PDF einstellen und im Dokument speichern, dass im betreffenden PDF die Seitenleiste + Miniaturen in der Seitenleitse AUCH angezeigt werden, wenn das PDF vom Kunden geöffnet wird?

Das hat mich schon immer interessiert, da die Miniaturen für den Kunden ja sonst "verlorengehen" könnten. Der bessere Überblick wäre dann umsonst, da der Kunde es meist nicht weiss dass es das überhaupt gibt.
 
Dokumenteigenschaften (Apfel +D) > Ansicht beim Öffnen



Gruß
Ogilvy
 
ja, hab mich wohl falsch ausgedrückt:

die ansicht kann ich öffnen, klar, nur ich würde gerne festlegen, dass das PDF mit dieser Ansicht gespeichert wird, sodass der Betrachter , dem ich es sende, autom. sieht, dass links die thumbnails sind und er damit blättern kann. er kann nat. die ansicht aufrufen, aber die meisten wissen ja nicht dass es das überhaupt gibt. es wäre so einfach komfortabler für ihn, auch wenn er ein absoluter laie ist, wo ich evtl. davon ausgehe könnte, wenn ich fremden menschen mein PDF sende.

weiss nicht wie es sonst beschreiben soll. aber ich denke das geht nicht oder?
 
Hi,

ich hab dich schon richtig verstanden,
nur du mich nicht :D

Unter Dokumenteigenschaften (oder
Apfel + D) > Ansicht beim Öffnen
kannst du ja bei den Dokumentoptionen
> Anzeigen die gewünschten Einstellungen
definieren.

Hast du alles soweit eingestellt, speicherst
du das PDF nochmal (Vorsicht, beim Speichern
wird automatisch die PDF-Version der Acrobat-
Version verwendet; bei dir also PDF 1.6) und
jetzt hat der Kunde beim Öffnen die gleiche
Darstellung wie du.

Alle klar? :)
 
achso, klar, danke

sorry
 
wow, das is ja toll, kannt apple+d nicht.

wie ist das mit dem speichern im acrobat, wird da irgendwas komprimiert oder verändert am dokument, oder bleibt es in der bildqualität so wie ich es im distiller festgelegt habe?

danke
 
Außer, dass die PDF-Version der
Acrobat-Version angepasst wird,
was eine Inkompatibilität zum Kunden
fördern könnte, wird nichts mehr
komprimiert.

Wir sprechen hier ja lediglich übers
normale Speichern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs verschickt. klappte prima. nur leider haben die beiden nur Acrobat 5.0
weiss auch nicht, dass die immer alle die alten v. haben. kann man doch kostenlos laden den reader 7. aber egal, ich muss es jetzt wieder ändern, geht das mit Acrobat 7 > auf Version 5 ändern?

danke
 
Guten Morgen,

klar geht das. :D

Erweitert > PDF-Optimierung
(so heißt es beim 6er)



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten