Acrobat 7 - Problem mit TouchUp

chaoschris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe Probleme mit dem TouchUp Werkzeug in Acrobat 7.
Habe auf der Arbeit einen neuen Rechner und alles neu installiert. Wenn ich
jetzt mit dem TouchUp Werkzeug ein Bild öffnen möchte funktioniert das nicht mehr. Unten links kommen kurz zwei Rechenbalken (einmal "Nicht verwendete Objekte werden entfernt" und "Daten werden gespeichert") aber dann tut sich nichts mehr. Photoshop startet nichtmal. Mit Objekt bearbeiten ist es das gleiche. Illustrator startet nicht.
Über die Suche hier habe ich schon alles gelesen und das was zutreffen könnte (wie die fehlende Datei "Adobe Unit Types" im Ordner /Library/Scripting Additions) auch ausprobiert. Passt aber alles.
Das letzte was mir einfällt wäre jetzt Acrobat 7 neu zu installieren, was ich aber vermeiden möchte, da ich viele Plug-Ins auch wieder draufspielen müßte.

Meine Konfiguration ist:
Rechner "MacPro"
Dual-Core Intel Xeon Prozessor 2x2.66 GHz
3 GB RAM
OSX 10.4.8

Creative Suite CS
Creative Suite CS2

Acrobat ist auf Version 7.0.9
Alle anderen Adobe Produkte sind auf dem aktuellsten Stand

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Ratschläge hätte....

Gruß Chaoschris
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie's aussieht hat keiner eine Idee an was das liegen könnte.

Kann mir vielleicht aber einer sagen, welche Dateien ich ohne Probleme
aus dem Preferenzen Order löschen kann, ohne das es Probleme gibt.
Vielleicht hilft ja das noch was.
 
Hallo Chris,

für Photoshop gibt es das Update
auf 9.0.2, welches Probleme mit
dem Touch-Up-Werkzeug behebt.

Bist du als Admin angemeldet?

Hast du es mal mit einem anderen
Benutzer ausprobiert?



Gru:sse
Ogilvy
 
Hast du in den Grundeinstellungen von Acrobat im TouchUp-Bereich Photoshop und Illustrator als Editoren angegeben?
 
Guten Morgen, danke erstmal für die Vorschläge.
Also in den Grundeinstellungen im TouchUp-Bereich das passt.
Habe es mit Photoshop CS und mit Photoshop CS2 versucht, aber es ist
immer das Gleiche (auch bei Illustrator).

Mein Photoshop ist auf 9.0.2 habe ich vorhin mal überprüft. Aber das mit
dem Benutzerwechsel hat funktioniert. Habe mich mal als Administrator
angemeldet und siehe da, schon funktioniert es. Jetzt weiß ich aber leider
nicht warum es da funktioniert und als anderer Benutzer nicht.

Gruß Chaoschris
 
Hast Du MagicMenu (Stuffit) installiert? Nachdem ich es rausgeschmissen habe, funktioniert bei mir das Touchup-Werkzeug wieder.
 
Hallo Marsch,
habe das MagicMenu rausgeschmissen, funktioniert aber immer noch nicht.
Hast du nur das MagicMenu entfernt, oder das komplette Stuffit.

gruß chaoschris
 
Ich hab NUR das MagicMenu oben aus der Finderleiste entfernt. Ich glaube, das war ein Startobjekt.
Versuch mal alle Startobjekte (Systemeinstellung/Benutzer) probeweise zu deaktivieren. Das habe ich zuerst gemacht und festgestellt, dass Touchup wieder funktioniert. Anschließend hab ich nach und nach die Startobjekte wieder angemacht und gestestet; nach Aktivieren vom MagicMenu funktionierte es nicht mehr, daher kann ich bei mir davon ausgehen, dass es der Übeltäter war.
 
Hallo Marsch, hat leider nichts geholfen. Trotzdem danke. Werd noch ein bißchen rumspielen, vielleicht bekomm ichs noch hin. Wenn nicht, es gibt ja bald CS3. Vielleicht funktioniert ja dann wieder alles.

gruß chaoschris
 
Zurück
Oben Unten